Canon Ixus 40 vs. XXX - ernsthafte Konkurenz sowie Erstaustattung gesucht

• Hi,

ich habe mich ja eigentlich schon für die Ixus 40 entschieden, jedoch würde mich es interessieren, welche Modelle man mit ihr vergleichen kann.
    z.B. was die Geschw. der autom. Fokusierung anbelangt, sowie Bildqualität, Robustheit, ...
    Auch Erfahrungsberichte zu ihr würden mich interessieren.

Als nächster Punkt würde mich interessieren, was man sich an Zubehör noch unbedingt dazu kaufen sollte.
    z.B.
    - 2. Speicherkarte (Welche Größe?)
    - Etui
    - Displayschutzfolien
    - Gehäuse zum tauchen als Schutz z.B. beim skifahren, ...
    - ...

listet doch einfach mal eure Vorschläge + die ungefähren Preise auf.

schonmal Danke für eure Antworten

• Hi,
    die Ixus 40 wollte ich mir als zweit Kamera zu meiner Panasonic FZ-3 zulegen.
    Sie ist zwar schön klein und richtig hübsch , auch das Menü ist eine Augenweide vom Aufbau und Möglichkeiten die Cam zu personalisieren(startmelodie,startmelodie,auslösegeräusch.......usw).
    Aber von der Bildqualität war ich sehr enttäuscht (hatte schon eine Canon s30,a80,v3,430) :(
    Die meisten Bilder hatten so einen Schleier (nebelartig), die Ecken unscharf (Randunschärfe),lila Saum wo hin das Auge reicht, Blitz viel zu schwach , der AF zwar für einen Canon Cam schnell, lag aber oft daneben, Das AF-Hilfslicht nicht effektiv genug nur für Makro Aufnahmen brauchbar , LCD Bildschirm zwar schön groß aber irgendwie unscharf .
    Mein Fazit ist daher : Außen Hui ,Innen Pfui :flop:

Würde dir eher zu einer Sony W1 oder W12 (schwarze Ausführung mit zweitem Akkusatz und Ledertasche) raten .
    Oder für dich wäre auch die Olympus mju-mini Digital interessant .
    Spritzwassergeschützt ! Es gibt sehr modische Taschen für die Cam, günstiges Unterwassergehäuse , sie ist schnell, es gibt sie in 6 modischen Farben (vielleicht ja wichtig?) , großes helles Hochauflösendes Sunshine Display .
    Nachteile sehe ich nur in dem fehlendem optischem Sucher, 2,2 fach Zoom, speziellen Akkus,xd-cards relativ teuer .
    Die Olympus und die Sony kosten online fast das gleiche .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• wollte meine v3 gegen ixus 40 auch tauschen.
    habe mal die testfotos verglichen und habe festgestellt, dass die ixus 40 bilder gar nicht berauschend sind :flop:

• Irgendwie finde ich Digitalfotos generell nicht so berauschend. Ist zwar immer nett, wenn jemand auf einer Party so eine Kamera hat, aber es sind eben auch nur Partyfotos........................

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!