ISDN Anschluss mit zwei ISDN Telefonen und einem Analalogen Fax ?

  • Hallo zusammen,
    so da ich mich mit dem ISDN kram nichgt so gut auskenne hier mal eine Frage.


    Derzeit benutzen wir hier am ISDN Anschluss folgendes, eine Agfeo AC 12
    ISDN-Telefonanlage AC 12 ( 1 S0 extern, 2 analoge Teilnehmer, Clip, GEB.-Impuls, Plug & Phone, fernwartbar, Rufnummernanzeige, Dreierkonferenz )


    Daran angeschlossen ist folgendes


    Analoges Fax
    Analoges Telefon mit Mobilteil
    ISDN Telefon



    Da das Analgoe Telefon nicht mehr richtig will wollte ich die Telefone jetzt komplett auf ISDN umstellen. Dazu nun meine Frage.


    An der Agfeo Anlage habe ich ja nur einen S0 extern, kann ich daran nun mit einem ganz einfachen ISDN Verteiler Kabel das daraus dann 2 Stecker macht ein Siemens Gigaset CX 345 anschliesen und das alte ISDN Telefon auch ?


    Meine zweite Frage, kann ich wenn ich mir zum Gigaset CX 345 noch zum Beispiel 2 weiter Mobilteile kaufe dann mit zwei Telefonen gleichzeitig telefonieren bzw. wenn mit dem einen gerade telefoniert wird klingelt doch auch das zweite Mobilteil wenn nochmal jemand anruft, oder ?
    Ich denke mal ja soweit ich alles verstanden habe will aber nur nochmal sicher gehen ;-)


    Dann würde ich das zweite alte ISDN Telefon nähmlich auch durch ein Mobilteil für das Gigaset CX 345 austauschen, dann könnte ich ja auch Interne Gespräche führen, Gespräche weiter geben geht ja dann auch.


    Danke schonmal für euere Hilfe :D


    gruß Timallen

  • Hallo, Du kannst mit einem ISDN-Verteiler 2 ISDN-Telefone anschließen.
    Komischerweise steht bei den technischen Daten des CX 345isdn 1 Extern/2 Intern Gespräche ! Finde ich ein wenig verwirrend, denn beim SX353isdn steht 2 Extern/1 Intern ! Ich kenne es auch vom SX353isdn, dass 2 angemeldete Mobilteile unabhängig voneinender extern telefonieren können ! Warum das beim CX345isdn anders sein soll, leuchtet mir nicht ein ! Das wäre eine Frage an die Siemens-Experten hier oder der Siemens-Hotline !
    Gruß,
    Knorpi1

  • Hallo,
    erstmal danke für deine Antwort.


    Ja das mit dem 1 extern/2 intern ist mir auch aufgefallen, habe ich vorhin gar nicht mehr drann gedacht.
    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das das stimmt, müßte doch eigentlich schon so wie bei denn anderen sein hoffe ich mal.
    Achja, vorallem was ich noch vergessen habe zu erwähnen, also die sagen wir mal dann ingesamt 3 Mobilteile hätten dann alle die Telefonnummer 1131 und das fax wie bisher die faxnummer 2342. Also das die Telefone alle die gleiche Nummer hätten.
    Weis nicht ob das wichtig ist, da alle telefone auf die gleiche telefonummer eingestellt sind.



    Zum Adapter, das wäre ja dann von der Art her so ein Teil wie dieses, oder ?
    Muß es einen Endwiderstand haben ? bzw. was macht dieser denn überhaupt ?


    Hoffe das sind nicht allzu blöde Fragen aber wie gesagt habe ich leider keine Ahnung, würde mich noch freuen falls jemand einen Link zu einer Infopage wo es um ISDN geht hat.


    gruß Timallen

  • Also, Verteiler gibt es viele verschiedene ! Ich meine so einer http://www.reichelt.de/index.h…0;TITEL=0;ARTIKELID=37339


    würde reichen ! Wenn Du all Deinen Telefonen die gleiche MSN zuteilst, ist das ja nicht weiter schlimm und wird auch funktionieren.
    Der Widerstand schließt die sonst offene Leitung ab ( warum genau, weis ich auch nicht )
    Seiten wo die ISDN-Verdrahtung beschrieben ist, gibt es bestimmt auch sehr viele z.B. http://www.stingel.de/isdn/isdnk.htm
    :top: :top:

  • Hallo nochmal,


    also hab gestern Abend noch schnell eine E-mail an Siemens geschickt.
    Hier die Antwort.


    So, erstmal bin ich überrascht das das bei Siemens so schnell ging mit einer Antwort, bei manchen hersteller wartet man ja manchmal vergeblich darauf.
    Damit wäre dann diese Frage auch schon mal erledigt und im positiven Sinn.


    gruß Timallen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!