sms von 84488 für 2,99€ ?

• Möglich das das schonmal irgendwo angesprochen wurde, aber ich hab nichts dazu gefunden. O.k. , hier meine Frage... In letzter Zeit bekomme ich häufiger sms mit verschiedenen Inhalten allerdings immer mit derselben absendernummen 84488. Bsp (die letzte) : Habe deine Nummer von Michael. Würde dich gerne besser kennenlernen. Interesse? 2,99EUR/SMS.
    Nun, wobei es sich hier handelt ist mir schon klar, was ich wissen will ist
    1. Wie kommt meine Tel. Nummer an solche Absender ?
    2. Wie kann ich sms dieser Art blocken ?
    Danke schonmal im Vorfeld, MfG OP-Shire

Horrible Guardian from Isk´s ACG-Tower

• 1. Vielleicht hast du deine Nummer mal irgendwo im Internet prei gegeben, ähnlich wie bei EMail Spam. Oft werden die Nummern aber auch zufällig Nummern generiert. Mein Vater z.B. kriegt auch solche SMS und hat seine Nummer bestimmt nirgends im Netz angegeben.
    2. Da hilft nur beim Netzbetreiber beschweren, aber so richtig bringen wird es nichts, leider!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Ich glaube kaum, dass der Netzbetreiber das was machen kann.

Ich würde mich direkt an den Absender (die 84488 gehört der Net Mobile AG) wenden und am Besten schriftlich untersagen, dass Sie Dir weiter diese SMS schicken.

Die Holtine der Firma ist die: 0180-5959730
    Die Mail-Adresse die: customercare@net-m.de

Schönen Tag noch & charmanten Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!