laptop , bt nachrüsten über sd card?

• also ich habe einen laptop und möchte nun gerne meine maus üpber bt laufen lassen, auf jedenfall möchte ich nicht soeinen dummen bt stick dadran haben sondern eigendlich habe ich mir gedacht, ich kaufe mir eine bt fähige sd card, die es ja auch für handys gibt und dann würde ich die maus über die card laufen lassen?

die frage ist ob das über nen cardreader klappt?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Nee das klappt nicht ohne weiteres da der SD-Kartenslot I/O-fähig sein muß. Kenne keinen Cardreader der I/O-fähig ist in sofern bleibt nur entweder der Weg über eine Mini-PCI-Karte (sofern ein Steckplatz vorhanden ist) oder den Stick. Evtl. gibt es auch PCMCIA-Karten aber da bin ich mir jetzt nicht sicher ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• naja für ne pci karte habe ich keinen platz mehr und einen stick möchte ich ungerne haben

wie kriege ich den raus ob der cardreader i/o fähig ist?

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• naja kann man das nicht testen mit einem programm? auf der homepage steht nix , und die beschreibung finde ich gerade net :(

ist ein toshiba m30x 134

• ja das habe ich auch gesehen, die frage ist nur ob ich dadrüber auch ne maus laufen lassen kann?

• Unterstützt das HID (Human-Interface-Device)-Profil, sollte also funktionieren - natürlich nur wenn beide Seiten das Profil korrekt implementiert haben ;)

-> Tristan @ Work <-
    --

• das profil korekt impemwas?

welche maus könnte ich da nehmen?

• Jede Maus die das Bluetooth-Protokoll "HID" unterstützt - IMHO müssten die von Microsoft und Logitech funktionieren ...

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!