Zu wenig Kabel für 3 V.24 (COM-Ports) - Suche Alternativen

• Foldendes Problem:
    Ich muß drei V.24 (serielle Schnittstellen, max. 19200 Baud) an einen PC bringen. Leider gibt es nur ein 4-adriges Kabel (I-Y(St)-2x2x0,6mm) und eine LAN-Verbindung.
    Die zu überwindende Strecke beträgt ca. 6m und eine Trockenbauwand.

Leider ist es aus baulichen Gründen nicht möglich, drei neue Kabel zu legen.

Was gibt es für Alternativen?
    Gibt es Lösungen, um drei V.24 über vier Adern zu schalten?
    Oder eine Lösung, diese mittels IP-Adapter über TCP/IP zu verbinden?
    Bluetooth oder andere Funk-Lösungen?
    Oder ???

Es sollte nur bezahlbar sein.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• In der aktuellen c´t gibts sowas als WLAN Projekt. Das wär aber recht teuer (~200€) glaub ich.
    Es gibt das auch als Projekt mit Kabel. Hier ist mal der Link dazu.

• Das ist schon ein super Ansatz. Leider wird das für drei serielle Ports zu kostenintensiv.

Gibt es noch mehr Vorschläge oder Ideen?

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich hab mich da jetzt nicht so intensiv mit beschäftigt. Soll heißen ich hab das mal überflogen. Aber die A-Variante kostet doch nur ~20€. Drei Stück davon und ein billiger 10Mbit Hub sind doch ok oder?

• Die A-Variante 20,-? Habe ich da etwas übersehen?

Bd,C

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!