so nutz ich meinen rechner, welches system brauch ich?

• jepp die laufen in den meisten Fällen wenn es sich um echte Win32-Programme handelt und keine Win16 oder DOS-Programme. Letztere Programme sollte man aber heutzutage kaum noch finden - für alles andere gibt es sicher bald bzw. vielleicht schon heute Emulatoren. Als Beispiel fällt mir das VirtualPC 2004 von Microsoft ein - sollte eigentlich gehen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• wie gut läuft den die beta schon? kann ich wohl schon komplett auf 32 bit verzichten? is die 64 bit beta überhaupt schneller als das 32 bit pendant?

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Schneller ist immer relativ ... viele erhoffen sich von 64Bit ein deutliche besser Gesamtperformance, dieses ist aber nicht so. Ein Prozessor wird nicht automatisch und in jedem Fall schneller wenn er nun doppelt so breite Register hat.
    Hier und da laufen ein paar Dinge sicher besser, gerade große Datenmengen sollten wesentlich performanter bewegt werden können, hier und da sind aber gerade die 64-Bit Treiber noch nicht ganz ausgereift aber das hatte man bei Windows XP am Anfang auch.
    Letztendlich wird wahrscheinlich jeder Besitzer eines 64Bit Desktop-Prozessors fürher oder später umsteigen und man kann nur hoffen, dass das zu neuen Impulsen am Markt führt und mehr und mehr Programme auf 64Bit optimiert werden.
    Die Beta läuft eigentlich ziemlich gut - aktuelle Versionen sind aber nur auf englisch zu haben.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!