Haus bauen lassen und problem mit dem Telefon

• Moin Moin !!
    Bin neu hier im Board und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
    Wie im Betreff erwähnt haben wir uns ein haus bauen lassen .
    Es sollte eigentlich alles fertig sein im jedem Zimmer Telefon u.s.w. .
    Als erstes habe ich dann gesehn das keine Telefondosen montiert worden sind sondern nur die Kabel rausschauen aus dem jeweiligen Zimmer
    (wäre angeblich normal ) . Dann ging ich im zum Hauswirtschaftsraum da liegt der Hauptanschluß (der auch funktioniert), aber alle acht Kabel aus den jeweiligen Zimmer liegen dort auf dem Fußboden rum .
    Jetzt meine Fragen (Bitte erschlagt mich nicht).
    Wie und wo schließe ich diese kabel im Hauswirtschaftraum an ????
    da ich DSL habe möchte ich das Modem gerne im Computerraum (dort liegt auch ne Dose mit dem kabel) haben und nicht im Hauswirtschaftsraum .
    Wie muß ich dieses kabel vom Arbeitszimmer anschließen.

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.
    Gruß
    Rigo 04

PS: habe die Arcor Starterbox
    3 analoge Telefone
    und eine Eumex 504

• Hallo Rigo,

du musst sicher für ALLE Anschlüsse (um sie nutzen zu können) eine Telefonanlage haben(Eumex 504). Für Internet im Computerraum müsstest DU nochmal ein Extra-Kabel haben, hier würde ich DIr aber empfehlen, WLan zu verwenden, ist einfacher und fast sogar günstiger. Router gibts bei Ebay ab ca. 25€, Karten für den PC ab ca. 15€.

An der Eumex kannst du die Kabel aus den Zimmern auch anschließen, merk DIr die Anschlussreihenfolge, damit du diese dann auch später in den einzelnen Räumen mit Tel.-Dosen versehen kannst:

Hier ein Plan zur Beschaltung der Dosen, der mit der Beschaltung Deiner ANlage übereinstimmen sollte:
    http://www.it-helpnet.de/artik…haltung%20einrichten.html

Gruß
    Flatty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!