O2 Wap Einstellung beim 6630

  • jockelomat


    netter Beitrag :D



    @all


    Also ich blicks jetzt mal wieder net! Dachte schon ich haette alles geschnallt und nun kommen wieder welche her und sagen was anderes... puh, langsam mag ich das Forum nimma :p :cool:


    Jetzt möcht ich nur noch eine Sache geklärt haben:


    Ich habe mir die Daten (Zugansgkonten etc) von Nokia.de für mein 6630 geladen und gehe seitdem damit (o2 Internet WAP GPRS) in das O2Avtice Startportal udn treibe mich auch nur da rum, sprich Ebay, Chat, Wetter, eben alles worüber ich beim Portal gelange.... ist das jetzt im Surf&Email Pack inklusive ? JA oder NEIN ? Ich denke ja, möcht mir nur nochmal vergewissern, da hier immer wieder IPs fallen, die ich ja nie eingestellt habe, da ich mir alles per SMS zugeschickt wurde! merci

  • Gerade bei "Verbindungen" - "o2 WAP GPRS" nachgeschaut und folgende Einträge gefunden:


    Name v. Zugangspunkt: wap.viaginterkom.de


    Benutzername: kein


    Passwort abfragen: NEIN


    Passwort **** (musst ich keines eingeben!!!)


    Authentifizierung: Normal


    Startseite: http://wap.o2active.de/



    Bei Menüpunkt "Paketdaten":


    Paketdatenverbind. Wenn Verfügbar


    Zugangspunkt: Kein



    Bei Menüpunkt "Konfiguration"


    (Keine Konfiguration)




    => Wo bitte stell ich da ne IP ein bzw. wo müsste da eine stehen ?

  • Ich hab den selben Plan: hab nen O2 Active 100 und kann den ab 20.01.05 verlängern, das 6630 kostet mich dann 199 Öre. Das Surf&Email-Pack nutze ich seit langem schon mit nem 6600, völlig ohne Probleme! Habe mich also auch mit den Knilchen vom O2 Data Service unterhalten und eine Aussage bekommen, die sich für mich schlüssig anhört.


    Das Surf&Emailpack beinhaltet alle Seiten, die für die Darstellungen mit einem Wap-Browser gedacht sind. Der Browser des 6630 is ja nu (genau wie der vom 6600) ein Wap-Browser, wenn auch ein ungleich mächtigerer. Wenn der korrekt konfiguriert ist (am besten Over-the-air-konfig von nokia.de benutzen), d.h. mit dem APN "internet" über Proxy 195.182.114.052 und Port 8080 läuft (so wie bisher auch bei meinem 6600), sind ALLE Seitenaufrufe kostenlos. Entweder die Seite wird sauber dargestellt oder eben nicht.


    Was die Geschwindigkeit angeht: da wo 3G (UMTS) verfügbar ist, nutzt das 6630 dies wohl auch, Wap-Surfen mit theoretischen 386 kbit/s :top:
    Wo keine UMTS-abdeckung herrscht, surft man ganz normal wie gewohnt per GPRS im Wap - ebenfalls kolo.


    Ein Mammut-Thread hier im Forum beschäftigt sich mit einer weiterführenden Problematik: Browser von Fremdherstellern, wie Opera oder Netfront können nicht mehr zugreifen, diese sind von O2 wegen Missbrauch der Flat gesperrt worden (User, die mit diesen Browsern per PC oder PDA im Web surfen und massig Traffic verursachen). Nachteil: Auch die Opera und Netfront Versionen für S60-Handys sind gesperrt. Vorteil: Der systemeigene Wap-Browser (der allerdings dank Wap 2.0 auch viele html Seiten darstellt) funzt auch per UMTS!


    EternitY
    Ruf doch einfach mal mit deinem original Nokia Browser ne www Seite auf. Google oder so. Das klappt, dauert halt evtl etwas länger (obwohl der Browser vom 6630 VIEL besser sein soll, als der vom 6600). es wird funzen, genauso wie aufm 6600 (Ich nutze auch manchmal die www Seite von google, und es kostet definitv NIX)


    Viel Spaß und *neid*


    Spin


    (Der es kaum noch abwarten kann, bis er das alles mal persönlich ausprobieren darf!)

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • also mehr einstellungen als den zugangspunkt kann man nicht vornehemen!?? welche ports benutzt werden seh ich nirgends, nen proxy auch nicht. ich kann nur (nach neuestem update) wählen zwischen wap, internet und streaming. ich dachte es gäbe jetzt nur noch internet?
    da wap standardmäßig aktiviert ist hab ich das so gelassen. er baut dann eine umts verbindung auf über die auch z.B. http://www.google.de funktioniert!
    ich weiß das die frage hier schon 1000x kam aber kostet das extra? ich seh halt nix mit ports oder proxy etc.
    thx für hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!