Arcor Geräte anschliessen

• Ich habe Arcor ISDN + DSL beantragt und jetzt Post von denen bekommen, dass ich zum 27.12. geschaltet werde, und bis dahin bitte die geräte angeschlossen habe.

Kann ich die Geräte jetzt schon anschliessen, und darüber trotzdem noch meinen analogen anschluss der telekomm benutzen, oder kann ich die erst am 27 anschliessen?
    Aber die sagen ja die müssen schon installiert sein.
    Heisst das dann um 6 Uhr aufstehen und bis 8 uhr die geräte installiert haben oder wie ?

• Hallo, die Geräte ( ich denke mal Du meinst Starterbox+DSL-Modem ) solltest Du erst am Tag der Anschaltung anschliessen ! An Deinem analogen Anschluß würde sonst das Telefon nicht mehr funktionieren.
    Aber Du kannst es ja so machen, da Du am 27. nicht so früh aufstehen möchtest : Am 26. bevor Du ins Bettchen gehst, ziehe Dein analoges Telefon aus der TAE-Dose, stecke die Starterbox ein, Dein Telefon in die Starterbox und Gute Nacht !
    Wenn Du dann am 27. aufgestanden bist, funktioniert Dein Telefon vielleicht schon ( ARCOR hat dann schon umgeschaltet ) oder es ist tot. Dann mußt Du noch warten, ARCOR schaltet bis ca. 17 Uhr ! Über welchen Anbieter Du telefoniertst, kannst Du durch Wahl der Nummer 0310 testen . :top:
    Gruß,
    Knorpi1

P.S. Die Starterbox soll angeschlossen sein, weil ARCOR gern nach Umschaltung die Leitung testen möchte. Das geht nur wenn ein Abschluß ( Starterbox ) hergestellt ist. Es funktioniert aber auch, wenn Du die Starterbox nicht anschließt. Nur der Test kann dann nicht stattfinden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!