wlan empfangs Problem

• Hi,

ich wollte bei mir ein kleines Wlan Netzwerk aufbauen.
    Habe allerdings folgendes Problem.
    der Router (Sinus 154DSL basic se) und ein Weiter Computer stehen im Erdgeschoss. der Rechner bucht sich auch in den Router über W lan problemlos an. Nun möchte ich auch einen Zugang vom Dachgeschoß dorthin. Das sind ca. 15m durch 2 Decken. Nun habe ich mit meinem wlan usb stick modell xg 701a von Medion kaum bis gar geinen empfang im Dachgeschoss. Jetzt habe ich von einen Kumpel noch einen Medion router (md 409000) bekommen. den wollte ich im 1.og plazieren. Aber ich bekomme die 2 Roter nicht dazu miteinander zu sprechen. Ich komme vom Dachgeschoss nur bis zum medion router und im EG nur zum sinus Router. Habe die Router auch schon gegenseitig als Reparer angemeldet, aber es hat nichts geholfen.
    Wie bekomme ich eine sichere Verbindung nach unten?
    Oder sind die usb stick so schlecht das ich mir besser eine interne w lan karte holen soll und damitz dann der empfang ausreicht?

• Kabel legen ?
    Soweit bin ich, nachdem ich festgestellt habe, daß W-Lan offenbar nur für kleinere Wohnungen geeignet ist, 2 Stockwerke überfordern den Krempel offenbar. :(

• habs jetzt hinbekommen. habe mir ne interne w lan karte von netgear geholt und jetzt fast voll ausschlag beim empfang. Lag wirklich nur an den usb stick

• Supi . ;) Ich würde es wohl auch hinbekommen... mit vier AP's dazwischen... einer vor meiner Wohnungstür, einer in jedem Stockwerk und einen in der Wohnung mit dem Rechner... :D

Tolle Technik.... :rolleyes:

• hallo,
    nachdem das ganze hier offenbar etwas in richtung meines problems geht, möchte ich mich einklinken.
    ich habe seit kurzem auch das t-sinus 154 basic se dsl paket der t-com.
    bisher bin ich per sinus 61k kabellos ins internet gegangen.
    laut auskunft des sehr kompetenten t-punkt beraters bräuchte ich nur das o.g. dsl-paket und "schon bin ich drin".
    nur habe ich mittlerweile festgestellt, bzw. erfahren, dass diese bisherige kabellose verbindung zw. basisstation meines telefons und meinem pc eine komplett andere schnittstelle ist, als die kabellose verbindung zw. dem t-sinus 154 basic se router und der für dsl benötigten wlan verbindung zum pc.
    der langen rede:
    ich brauch wohl noch irgendeine karte im pc um diese wlan verbinung herzustellen.
    jetzt preist natürlich die t-com ihre t-sinus 154 card an, die kostet aber bei denen knapp 60 euro.
    soweit ich das sehe kann ich diese wlan verbinung zusammen mit dem genannten router aber auch mit anderen wlan karten herstellen.
    liege ich da richtig?
    ich weis jetzt nicht, was diese netgear karte so kostet, aber gibt's noch andere alternativen, oder wäre doch die t-com karte die sicherste lösung für mein problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!