Bluetooth Freisprecheinrichtung mit ext. Antennenanschluss

• Hallo,

ich suche für mein S55 eine Bluetooth Freisprecheinrichtung (BT FSE), die an externer Antenne betrieben wird. Bei den BT FSE, die ich bislang gesehen habe, wird weiterhin über das Handy gesendet. Das sollte man innerhalb des Autos nicht tun, weil das Handy wg. der Abschirmung der Karosserie auf volle Sendungsleistung schaltet - das ist auf Dauer ungesund.

Wer kann mir helfen?

Til

• Du kannst jede BT-FSE mit externer Antenne betreiben. Einfach einen Gerätehalter mit Antennen-Abgriff ins Auto schrauben, fertig.

Eine andere Lösung wäre z.B. das Nokia 610 oder 616. Strenggenommen handelt es sich nicht mehr um eine FSE, sondern um ein vollwertiges Atotelefon, das über das SIM-Access-Profil auf die SIM im Mobiltelefon zugreift und dieses 'abschaltet'. Funktioniert natzürlich nur mit Mobiltelefonen, die das genannte Profil unterstützen. Das S55 gehört definitiv nicht dazu. M. W. unterstützen bis dato (leider) nur wenige Geräte von Nokia SIM-Access.

An sich ist SIM-Access eine feine Sache, v.a. weil dadurch 'eierlegende Wollmilchsäue' a la Becker zu Höchstform auflaufen könnten...

Edit: Laut diesem Beitrag unterstützt das Siemens S65 SIM-Access. Vielleicht ein Grund zum Wechseln?

• Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Einfach einen Gerätehalter mit Antennen-Abgriff ins Auto schrauben, fertig.

Das ist ja genau der Grund, warum ich eine BT FSE suche: ich will kein Gerätehalter im Auto haben

1. bei jedem Handywechsel muss ich in zwei Autos den Gerätehalter auswechseln
    2. Meine Frau und ich brauchen den gleichen Gerätehalter

Oder versteh ich "Gerätehalter" nicht richtig

• Zitat

Original geschrieben von TilRoquette
    ich will kein Gerätehalter im Auto haben

Dann wirst Du wohl auf die externe Antenne verzichten müssen.

Die einzige Alternative wäre eine 'FSE' (eigentlich Autotelefon) mit SIM-Access-Profile (Nokia 610, 616) - das hatte ich ja bereits geschrieben. Aber wie gesagt, mit dem S55 wird das nichts, es unterstützt SAP nicht.

• Handy-Halterung mit Antennenanschluss

Ich habe jetzt mal geguckt: es gibt ja Handyhalterungen mit Antennenanschluss für € 30 (z.B. [URL=http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_15382_rArNrNrNrN,00.html]hier[/URL]). Dann wäre ja ein Handy-Wechsel gar nicht mehr so teuer!

Oder für die FSE von Funkwerk Dabendorf gibt's 'nen Handyhalter fürs S55 - allerdings kostet der Halter € 60-80

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!