Betreiberlogo 6230 löschen funktioniert nicht

• Hallo, ich such schon hier seit 2 Tagen in den Foren herum das Betreiberlogo meines Nokia 6230 zu löschen.
    Diverse hier angebeben lösungen u. a:
    http://www.reallyboom.com funktionieren nicht. Ich kann es zwr downloaden, aber bekomme jedesmal beim Überschreiben eine Fehlermeldung: " fehlgeschlagen"!

Im Menü Unter Einstellungen/Displayeinstellungen/Betreiberlogo kann ich nichts ändern

Provider: The Phone Hause

-T-- Mobile

Weiß jemand rat? Danke!

• Ja ist noch grau hinterlegt.
    Ein Datenkabel habe ich noch nicht.
    Benutze die registrierte software "Oxygen Phone Manager II"
    in der aktuellen Version in Verbindung mit Bluetooth um Daten auf Handy zu verändern oder zu schicken.

Wenn Ich ein Datenkabel benötige, welches soll ich nehemen. USB oder Com Schnittstelle und wahrscheinlich " NoName Kabel" ? Oder!

• Willkommen im Club derer, die den Phone Manager benutzen und dein Problem haben.
    Das du kein Logo speichern kannst liegt an deinem Programm , welches du verwendest. Das verändert irgendetwas im Telefon.
    Abhilfe schafft nur ein Softwareupdate bei Nokia.

mfg
    jörn

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Willkommen im Club derer, die den Phone Manager benutzen und dein Problem haben.
    Das du kein Logo speichern kannst liegt an deinem Programm , welches du verwendest. Das verändert irgendetwas im Telefon.
    Abhilfe schafft nur ein Softwareupdate bei Nokia.

mfg
    jörn

Kann nicht am Programm liegen, da das Feld von anfang an Grau hinterlegt war,. Befor die Software überhaupt benutzt war.

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Welche SW-Version hast du denn?

04.44 die aktuelle.

Kann es vieleicht auch sein, das das ändern des betreiberlogo durch den Betreiber Phonehaus gesperrt ist ?

• Hmm, denke eher nich, dass es an Phonehaus liegt.
    Habe auch die 4.44 und ein VF-Gerät, da hat es einwandfrei funktioniert.

• Da gibt es eindeutig einen Zusammenhang mit der Sim-Karte. Bei meinem 6230 mit einer Vodafone Karte hat es funktioniert und mit einer T-D1 Karte nicht!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Da gibt es eindeutig einen Zusammenhang mit der Sim-Karte. Bei meinem 6230 mit einer Vodafone Karte hat es funktioniert und mit einer T-D1 Karte nicht!

Gruß
    Micha

In der Regel hat das aber nichts mit der Sim-Karte zu tun !
    Habe das gleiche Problem ,allerdings nutze ich TD1 und eine O2 Karte !Mit beiden geht es nicht !
    Abhilfe kann hier nur mit einem Softwareupdate gewährleistet werden !
    Gruß
    Kay :cool:

Schau zum Beispiel hier :
    http://www.telefon-treff.de/sh…0+betreiberlogo+l%F6schen

oder :

http://www.telefon-treff.de/sh…0+betreiberlogo+l%F6schen

Über die Suche gefunden ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!