Dringende Frage: MPX 200 wintersporttauglich?

• Morgen!

Da ich heute abend in meinen Skiurlaub starte, wollte ich wissen, ob einer der MPX 200 Besitzer hier schon Erfahrungen mit seinem Gerät im Skiurlaub gemacht hat.

Wie reagiert es auf Kälte und die manchmal doch etwas heftigen Stürze? Wie schützt ihr es?

Mein T39 hatte zwar eine geringere Akkulaufzeit und auch das Display war wegen der Kälte häufig etwas träge und blass, hat es aber immer gut überstanden.

Jetzt will ich aber mein neues Gerät nicht gleich zerstören oder beschädigen.

• Pack es doch einfach in eine Tasche, da ist die kälte nicht so extrem, und
    -3 - (-5) ( ;) ) hält es 100% aus ;)
    Eigentlich sollte das schon klappen!

• Zitat

Original geschrieben von frieder
    Pack es doch einfach in eine Tasche, da ist die kälte nicht so extrem, und
    -3 - (-5) ( ;) ) hält es 100% aus ;)
    Eigentlich sollte das schon klappen!

Mir geht es vor allem um die Stürze. Kann das Display dabei "platzen"?

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Mir geht es vor allem um die Stürze. Kann das Display dabei "platzen"?

Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was genaut zu mir "platzen" meinst aber meine Erfahrungen sind so, das das MPx200 recht stabil ist und die Skitage problemlos übersteht. Wenn du noch eine Stufe weiter gehen mächtest das es absolut sicher ist, ist es am Besten wenn du es noch in eine enge, stabile Tasche steckst. Dann passiert garantiert absolut garnichts.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ich habe nicht den Hauch einer Ahnung was genaut zu mir "platzen" meinst aber meine Erfahrungen sind so, das das MPx200 recht stabil ist und die Skitage problemlos übersteht. Wenn du noch eine Stufe weiter gehen mächtest das es absolut sicher ist, ist es am Besten wenn du es noch in eine enge, stabile Tasche steckst. Dann passiert garantiert absolut garnichts.

MfG, TT-Leser

Na mir ist es doch zu heikel, und wenn ich es dann verliere wäre es auch schade. Daher nehme ich einfach mein 6210 mit, das kann von mir aus platzen und sonstwas tun.

• Zitat

Na mir ist es doch zu heikel, und wenn ich es dann verliere wäre es auch schade. Daher nehme ich einfach mein 6210 mit, das kann von mir aus platzen und sonstwas tun.

Ein Handy zu verlieren ist eine Sache der Zuverlässigkeit. Deine Jacke hat bestimmt bei den Taschen auch Reißverschluß oder?
    Einzig auf Sesselliften nehme ich mein Handy nie aus der Tasche denn wenn es da runterfellt ist es weg. Dies dann zu finden ist die wie die "Suche nach der Nadel im Heuhaufen".

Aber eventuell am Ende doch ein altes Gerät zu nehmen ist bestimmt kei Fehler!

MfG. TT-Leser

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ein Handy zu verlieren ist eine Sache der Zuverlässigkeit. Deine Jacke hat bestimmt bei den Taschen auch Reißverschluß oder?
    Einzig auf Sesselliften nehme ich mein Handy nie aus der Tasche denn wenn es da runterfellt ist es weg. Dies dann zu finden ist die wie die "Suche nach der Nadel im Heuhaufen".

Aber eventuell am Ende doch ein altes Gerät zu nehmen ist bestimmt kei Fehler!

MfG. TT-Leser

Da du aus Österreich bist: wie schauts aus mit Schnee bei euch? Wir fahren ins Zillertal, nutzen die dortige Zillertalarena (Zell am Ziller, Gerlos, Königsleiten).

• Zitat

Da du aus Österreich bist: wie schauts aus mit Schnee bei euch? Wir fahren ins Zillertal, nutzen die dortige Zillertalarena (Zell am Ziller, Gerlos, Königsleiten).

Ich muss sagen die Schneelage lässt im Moment noch etwas zu wünschen übrig. Der Belag der Skier kann einen hin und wieder Leid tun da noch der ein oder andere Stein in der Piste ist....
    Es wird also auch relativ viel Kunstschnee erzeugt.

Ist seit 3 - 4 Jahren immer das selbe: Erst mitte bis ende Januar beginnt es ordentlich zu schneihen... :(

MfG, TT-Leser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!