welchen pocket pc bis 300€ mit windows mobiel edition

• Hallo mein Freund will sich einen Pocket Pc holen , hoffe ihr könnt ihm was empfehlen :-)
    Das sollte alles dabei sein:

wenn geht WLAN, videos abspielen farbdisplay, eine tastatur sollte anschliesbar sein, irda, usb anschluss(min2) ,eventuell noch bluetooth, mmc oder sd slot und das teil sollte nicht weniger als 300 mhz haben.

und darf nicht mehr als 300€ kosten.

danke im vorraus

• USB? Ich kenne spontan nur den Toshiba E330 und den Telekom WDA die einen miniUSB-Port haben, und zwar nicht um dort USB-Geräte anzuschließen sondern um ihn als USB-Gerät am PC zu betreiben.
    WLAN & BT sind via SDio-Karte oder CF-Karte an nahezu jedem PDA nachzurüsten, muß nicht eingebaut sein. Eine Tastatur ist bei fast allen über IRDA machbar, es gibt auch schon BT-Lösungen oder Tastaturen die auf ein Gerät mit Stecker abgestimmt sind.
    Für was will Dein Freund den denn nutzen? Dann kann man das ganze vielleicht ein klein wenig weiter einschränken, die Anzahl der Gerät die -bis auf USB- das Erfüllen sind unzählig.
    Ich finde aktuell den Dell Axim X5 advanced (400MHz) als Gebrauchtgerät mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis recht gut, auch die Acer N10 (300MHz) halten sich in der gleichen Preiskategorie auf. Wobei beide Geräte kein wlan/bt eingebaut haben.

Grüße, Jens

• danke erstmal für die antwort :-) ich hab keine ahnung von den teilen. er will hauptsächlich in seinem w lan netz zu hause im internet surfen und wenn er weg ist paar filme etc. gucken .

• Da würde ich zu obigen Geräte raten (beim X5 auf das advance achten, sonst ist das nur der 300MHz mit 32MB - was auch ok ist) und dazu eine wlan-CF Karte noch holen. Dabei aber aufpassen was für einen AP er daheim hat, z.B. ist D-Link da recht inkompatibel mit fremden Karten.

Grüße, Jens

• Schau dir mal den Ipaq H2210 von HP an. Meiner Meinung nach immer noch das schönste Gerät auf dem Markt und den obengenanten deutlich überlegen. Fonez hat ihn momentan für 330,- im Programm.
    mapa812

• Ich würde den Dell x30 Bt/WL nehmen.
    Den gibts in 2 Ausfühungen (300 und 600 mhz).
    Den mit 300 gibts bei Dell im Moment für 265 Euro, bei dem 600er weiß ichs grade nicht aus dem Kopf.
    Außerdem ist bereits WM2003Se installiert.
    mfg

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!