Braucht eine externe 80 GB Festplatte an USB 1.0 Anschluss unbedingt Stromanschluss?

  • Hi!


    Ich habe eine externe Festplatte von Lacie mit 80 GB und USB 2.0 zu Weihnachten bekommen. Sie funktioniert prima über USB 1.0 an meinem ca. 3 Jahre alten PC (Windows XP). Allerdings muss ich das Netzteil an der externen Festplatte anschliessen. Bei Saturn gab man mir die Auskunft, dass kleinere Festplatten nicht unbedingt über USB 1.0 einen Stromanschluss brauchten, größere wie eine 80 GB Festplatte aber schon, da der Stromverbrauch für den USB zu groß ist. Stimmt das?


    Schöne Grüße


    xenio

  • Bei einer 3,5" Festplatte ist ein externes Netzteil Pflicht. Bei einer 2,5" Festplatte geht es meistens ohne externes Netzteil.


    Gruß
    Christopher ;)

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • 3,5 Zoll bzw. 2,5 Zoll


    Danke für die schnelle Antwort, Christopher!


    Da ich in Sachen PC nicht so fit bin: Die Zollgröße ist bei meiner nicht angegeben, jedenfalls hab ich sie nicht gefunden. Gibt es denn 2,5 Zoll Festplatten mit 80 GB oder mehr, oder sind dies meist kleinere Festplatten?


    Schöne Grüße


    xenio / Jens

  • Momentan gibt es glaub 100Gb bei 2,5"
    80Gb kosten ca. 110EUR, bei mir funktioniert so eine in einem externen Gehäuse (12EUR bei Ebay) wunderbar.


    Gruß Trialer

    Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!