Gigaset 1015 und Mobilteil 1000S

• Hi Ihr alle hier,

ich hätt da gern mal ein Problem.

Ich kann mein Mobiuteil 1000S nicht mehr an die Basisstation 1015 +AB anmelden.
    1. Irgendwie hat das 1000S kein Display mehr, d.h. es zeigt das Einschalt-Symbol nicht. Isses aber, da ich Nummern eingeben kann und die mir auch angezeigt werden.
    2. normale Anmeldeprozedur laut Handbuch funzt nicht

Was tun, nun ?

Gruss aus den Bergen
    Louis

• Gigaset 1015

Hi @ all!

habe folgendes prob: habe ein gebrauchtes siemens gigaset basis 1015 und mobilteil 1000s gebraucht gekauft. leider war in der basisstation der systemcode geändert. ich habe dann hier in einem anderen thread gelesen, wie man die basis zurücksetzen kann. habe den stecker gezogen, paging taste gedrückt gehalten, stecker rein und taste weiterhalten ca. 20 sec. dann blinkten wieder die zahlen vom AB und ich nehme an, irgendwas ist dann passsiert. am mobilteil blinkt jetzt die ganze zeit dieses zeichen (Kreis mit senkrechtem strich) welches vorher dauerhaft angezeigt wurde. ich nehme an, das durch das zurücksetzen auch das mobilteil abgemeldet wurde. nur anmelden lässt es sich nicht mehr. wenn ich es versuche piept die basis ständig und hört nicht auf zu piepen bis ich es ausstecke. kann es vielleicht sein, das die STATIONSNUMMER der basis auch gelöscht wurde? wie kann man denn an einer basisstation die nummer einstellen? nehmen wir an, ich hätte 3 basisstationen, dann müsste ich denen doch auch nummern zuteilen von 1-3, damit nicht alle die nummer 1 haben??? in der bedienungsanleitung steht ja auch: "das mitgelieferte mobilteil ist bereits mit der internen rufnummer 1 an der basisstation mit der stationsnummer 1 angemeldet" >also muss man doch die stationsnummer irgendwo einstellen können?
    Hat vielleicht bitte jemand einen tipp??? oder soll ich das ding gleich in die tonne kloppen??

THANK YOU!!!!

• HOI! :-)

Hat sich erledigt!! Habe vergessen nach Eingabe des Systemcodes die Raute-Taste zu drücken*lol*

Der Systemcode hat sich übrigens mit der oben beschriebenen Prozedur wieder zurücksetzen lassen!! *hüpf* :D

Greets, Giga :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!