TomTom Mobile - km/h Anzeige möglich?

• Ola,

ist es möglich wie bei TomTom 3 eine km/h Anzeige während der Fahrt im Display anzeigen zu lassen?

Björn :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Du meinst die Geschwindigkeit errechnet aus den GPS Signalen?

Ja, funktioniert! Die Geschwindigkeit wird im GPS Menü angezeigt.Hab damit heute auch mal die Tachoabweichung bei meinem Kfz. überpüft.

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Bist du dir sicher?

Beim TomTom Mobile?

Verrate mir bitte wo man das einstellt, das die km/h Geschwindigkeit angezeigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von Micha C. Hab damit heute auch mal die Tachoabweichung bei meinem Kfz. überpüft.

Ist nur die Frage, was genauer ist: der Tacho oder die GPS Berechnung... ;)

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Bist du dir sicher?

Beim TomTom Mobile?

Verrate mir bitte wo man das einstellt, das die km/h Geschwindigkeit angezeigt wird.

Ja, das geht (sofern die Mobile die normale Version für PPC ist!?). Die Option findest du bei TT2 unter :
    "Eigenschaften -> Register: Erweitert -> Checkbox: Geschw. zeigen (km/h)".

• Ich gehe mal davon aus, dass die angezeigte Geschwindigkeit über das GPS Signal ziemlich genau ist. Auf jeden Fall genauer als das, was der Tacho anzeigt. Der Tacho hat ja fast immer einen Vorlauf, der sich bei zunehmender Geschwindigkeit auch noch erhöht. Wenn ich über das GPS Signal z.B. ca. 50km/h fahre, habe ich auf dem Tacho schon ca.55km/h.

Gruß
    Micha

edit:

Ich habe TomTom Mobile auf meinem i-mate SP3 laufen. Du kannst es unter "Einstellungen ändern" - "GPS konfigurieren" sehen!

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• GPS ist natürlich genauer.

Schade, es geht nicht, sowie bei TomTom 3. Dort wurde es während dem navigieren auf dem "Heute Screen" angezeigt.

War immer sehr schön. Schade das es bei TomTom Mobile nicht so geht.

• Vieleicht wissen die Jungs bei pocketnavigation.de noch einen Trick! Dort hattest Du ja auch angefragt ;)

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Vieleicht wissen die Jungs bei pocketnavigation.de noch einen Trick! Dort hattest Du ja auch angefragt ;)

Gruß
    Micha

;) :D

Naja wollen wirs hoffen, war nämlich ein nettes Features...

Evtl. gibts dafür mal einen Patch?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!