Motorola A768 bestellen?

• Hi,

also ich hab mich nach langen hin und her entschlossen es zu wagen ein Moto A768 bei Nowicom zu bestellen !

Werde natürlich auch ein Testbericht anschließend abgeben.

hab nur noch eine Frage, weiß jemand wie das mit dem SMS schreiben beim A768 ist???

Gruss

Mobile05

• Was mich noch interessiert, meint ihr das es möglich ist in Zukunft mit einem update das Handy auf deutsch zu updaten?

• Re: Motorola A768 bestellen???

Also von Nowicom würde ich dir ja abraten (steht genug darüber in TT, schmeiß' mal die Suche an)...

Zitat

Original geschrieben von Mobile05
    Was mich noch interessiert, meint ihr das es möglich ist in Zukunft mit einem update das Handy auf deutsch zu updaten?

Wohl kaum, das Gerät gibt es offiziell nicht in Deutschland.

Zitat

Original geschrieben von Mobile05
    hab nur noch eine Frage, weiß jemand wie das mit dem SMS schreiben beim A768 ist???

Wie soll das schon sein? Das läuft mit Buchstaben ab... (die Frage ist ziemlich undifferenziert, was meinst du damit?). ;) *SCNR*

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also bis jetzt hab ich nur gutes (auch hier im Forum) über den Shop gelesen!

wieso soll er nicht empfehlenswert sein?

Hätte mich klarer Ausdrücken sollen. :D

Kann mann wie z.B. beim P800/P900 mit dem Stift auf dem Display die sms schreiben?

• Achso, natürlich, aber das geht auch grundsätzlich bei jedem Touchscreen-fähigem Gerät (habe jedenfalls noch nie eins ohne Handschrifterkennung gesehen, das ist in dem Bereich auch absoluter Standard und völlig sinnvoll). Als Alternative gibt es dann immer noch die Soft-Tastatur, aber eine vernünftige Handschrifterkennung á la Px00 ist da deutlich besser (bei anderen Geräten, z.B. dem A008 oder R380 dagegen nicht).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hab's jetzt doch nicht bei Nowicom bestellt, da es sich nach einem Telfonat herausgestellt hat das der Lieferumfang nicht wie original von Moto ist.

Kein BT-Headset
    nur 1 Stif
    nur 1 AKKU
    kein DATENKABEL

usw.

muss jetzt mal bei Vesat anfragen, auch wenns teurer ist ! =(

• Sorry, das du telefonisch niemanden bekommst wir sind unterwegs und ich bin grad unterwegs kurz online gegangen.

Bei uns ist auf jeden Fall das Datenkabel und die zugehörige Software mit im Paket, da es sich um ein Original Moti Paket mit orignal Zubhör handelt.

Das BT Headset ist leider nicht im Lieferumfang dabei, das gibt es aber beim Kauf eines Motorola Gerätes bei uns zum Vorzugspreis von 19,99 mit dazu.
    Es handelt sich um das HS820 von Motorola selbst.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Beziehe auf jeden Fall das Motorola e680 in deine Überlegungen mit ein, da es preislich noch akzeptabel ist (dürfte nicht viel über A768 liegen) und eine neuere Version des Linux OS hat (sollte noch stabiler,kompatibler und schicker sein).

Ist natürlich kein Clamshell, aber die Spezifikationen sind schon sehr sehr beeindruckend.

Lies dir mal alles auf http://www.motorola.com/sg durch. Dort gibt es auch ohne Ende Flash Filme über die diversen Fähigkeiten des e680. Ist sogar eine Art Simulator vorhanden, mit dem du das e680 mal virtuell bedienen kannst. Das A768 ist dort auch aufgelistet. Sehr gute Seite.

Ach und du wirst das A768 definitiv nicht auf deutsch updaten können. Könntest dir auch einfach meinen Review des A760 hier im Forum durchlesen, da ist das alles auch schon erwähnt.

Was das SMS schreiben anbelangt hast du eine virtuelle Tastatur oder Handschrifterkennung und ein (sehr hilfreiches selbsterweiterndes Wörterbuch, dass dir ähnlich T9 Wörter in einer anderen Leiste vorschlägt. Ist am Anfang natürlich nur englisch, aber nach einem Monat schreiben ist die Funktion sehr gut nutzbar.

• Naja das E680 ist relativ groß im Gegensatz zum A768 und auch um einiges teurer...

Die Site ist aber echt super... Danke nochmal.

Hab mir deinen Bericht über das A760 schon durchgelesen.

Kennt ihr vielleicht noch andere Import Shops ausser Nowicom und Vesat (in Deutschland) die das Handy vertreiben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!