XP SP1 findet Phillips DVDRW 416 nicht!

• Ich habe mal wieder ein grosses Problem. Ich habe ein PC in dem dieser DVD - Brenner verbaut ist. Seit einiger Zeit nun kann XP nun nicht auf das DVD - Laufwerk zugreifen. Er ist auch in der Systemsteuerung aufgeführt und der Treiber wurde auch installiert, automatisch vom System. Xp führt ihn auch als Laufwerk D:/

Das Bios erkennt den DVD-Brenner und nach der Jumperung habe ich auch nachgesehen. Soweit ist es auch richtig eingestellt.

Was kann man machen? :confused:

Btw: Gibt es eigentlich einen aktuellen Treiber und vor allem, wo finde ich einen im I-Net. Ich habe bisher keinen gefunden.

Gruß

Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Einen Treiber brauchst Du dafür definitiv nicht.
    Ist das Laufwerk eventuell in der Systemsteuerung mit einem roten Kreuz versehen?
    Hast Du noch ein CD/DVD-weiteres Laufwerk im System?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Nein, es ist kein rotes Kreuz in des Systemsteuerung zu sehen. Außerdem ist ein Samsung DVD Laufwerk auch vorhanden. Der ist mit dem Brenner mit aufgeführt.

• Also ich würd das Laufwerk dann erstmal einzeln testen, sprich das noch funktionierende abklemmen. Natürlich auf die richtiger Jumperung achten.
    Strom haben beide Laufwerke ja noch, du kannst also das Laufwerk öffnen + schließen?
    Ansonsten könnte das noch helfen:

Danach einfach mal neu starten, die Laufwerke werden dann wieder installiert.

• Ich habe mich mal durch die Registry gekämpft und habe auch den Eintrag gefunden, allerdings nicht die Einträge Upperfilter und Lowerfilters. Kann mir jemand da weiterhelfen?

• Lösche einfach die dortigen Einträge, also 0001, 0002 u.s.w. :)

• Nun habe ich alles dort gelöscht und die beiden Laufwerke sind nun nicht mehr in der Systemsteuerung zu sehen. :(

Macht aber nichts, dann kommt eben format c:

• NEIN! :)

Nicht format c:......

Erstmal den Rechner neu starten, nach dem booten sollte er neue Hardware erkennen... Bingo, die Laufwerke.

Wenn dies nichts hilft einfach über Systemsteuerung -> Hardware Windoof mal suchen lassen, der findet dann auf jeden fall etwas. ;)

• Finden tut er nun gar kein Laufwerk mehr. Weder automatisch noch nach der manuellen Hardwareerkennung. Ich glaube ich habe da ein bisschen zu viel gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!