Spezifikationen der Intel-Kühler ?

• Nach einem Motherboard-Defekt hat mir mein PC-Laden einen neuen Intel-Boxed-Kühler/Lüfter mitgegeben (ist einfacher mit dem Wärmeleitpad als mit Paste rumzuschmieren ;)). Ich habe aber das Gefühl das der nicht für meinen P4 3,2E gemacht ist (mein alter drehte bis über 3.700, der aktuelle nur bis 2.700)
    Ich bin zwar soweit gekommen das ich rausgefunden habe das es verschiedene Versiones gibt, aber nicht wodran ich nun welche Leistungsklasse erkenne. Gibt's da irgendwo bei Intel eine Übersicht die ich nicht gefunden habe?
    Bitte keine Tips das ich eine andere Lüftermarke kaufen soll, danke.

EDIT:
    Ok, habe grade rausgefunden das mein alter Kühler der C33218-002 ist, der neue der C33224-003. Der 218 ist wegen starker Lärmentwicklung durch den 224 von Intel ersetzt worden. Ist der aktuelle Boxed von 2,8-3,4 GHz. Aber warum hat der eine schlechtere Lüfterleistung? Hat vielleicht einer einen dieser beiden montiert?

EDIT2:
    Brauchen Lüfter einen besondere Behandlung? Ich habe grade mal -eigentlich just for fun- das CPUburn-in genutzt um einfach auf eine hohe Temperatur zu kommen. Und da ging der Lüfter dann auf leicht über 3000, jetzt beim Videocodieren geht er sogar richtung 3200. Den versteh ich nicht, brauchte der einen "Kick" oder so? :confused:

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!