Neues Gerät: "mayay"

• ich hab vor kurzem ein neues Gerät von Siemens entdeckt, es nennt sich "mayay"!
    Der Zweck dürfte eine art Alarmanlage sein, also kein Handy!

Da ein kurzer Bericht mit Mini-Bild

wie ihr erkennen könnt, hat das Teil eine drehbare Front, und 4 verschiedenfarbige Tasten dahinter. Jedesmal wenn man ein bisschen weiterdreht, wird eine andere Taste frei! ( für jede Taste kann man eine Rufnummer programmieren und die alten Leute, die sowieso nicht mit Handys umgehen können, müssen dann nur noch eine Taste drücken und man wird mit dem Nachbar, Rettung oder was auch immer verbunden!)

angeblich soll es dann noch 4 Sensoren drin haben: ein Geräusch-, Wärme-, Infrarot- und Erschütterungssensor.

Der Infrarot und Geräusch-Sensor dürfte gut als Alarmanlage dienen.

Der Wärme-Sensor ist denk ich auch ganz praktisch. Stellt euch vor, es regnet und ihr lässt den Hund im Auto zurück. Plötzlich kommt die Sonne raus, brennt aufs Auto und innerhalb von wenigen Minuten hats im Auto 40-50 Grad.
    Programmiert das Mayay einfach, dass es bei 30° ein SMS sendet und ihr könnt euren Hund bevor er da drinnen gegrillt wird, befreien! :)

Erschütterungssensor ist auch gut als Alarmanlage im Auto, oder wenn ihr z.B. Tennis Spielen geht will man natürlich, dass seine Tasche nach dem Spiel auch noch da ist. Man gibt einfach das Mayay rein, und wenn jemand an der Tasche rumfummelt bekommt man ein SMS aufs Handy!

Das ist mal alles was ich weiß!
    mfg interandi

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

• Zitat

Das Ding wurde schon letztes Jahr auf der CeBIT gezeigt.

kannte das Ding auch schon länger, aber da hier im TT noch kein Tread drüber war, hab ich halt ein gmacht. :)

+++Alle Angaben ohne Gewähr+++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!