T Sinus 44 + Brother MFC3220 nur Faxempfang

• Hallo,

mein erstes Posting und schon ein Problem :confused:
    Ich betreibe unter T DSL incl. T-ISDN ein T Sinus 44.
    An die Basisstation habe ich das Brother MFC 3220 angeschlossen, dem MFC die Rufnummer zugewiesen und alles funktioniert bis auf das Senden von Faxen...Empfangen geht wunderbar.
    Kann mir einer helfen den Fehler zu finden?

Für eventuelle Tipps wäre ich sehr Dankbar.

Gruß

• Hi,
    eine etwas genauere Angabe des Endgerätes wäre hilfreich.
    Hast Du ein Wandler in Betrieb an dem ein analoges Sinus 44 hängt oder hast Du eine Isdn Anlage Sinus 44 ISDN mit zwei analogen Nebenstellen?.

Da ich auf die Sinus 44 ISDN Anlage tippe,solltest Du beachten,daß die Amtsholung mit der "0" erfolgt,d.h. das Fax sollte auf Nebenstellenbetrieb mit Amtskennziffer "0" konfiguriert sein.

Als Endgerätetyp sollte "Neutral" ausgewäht werden(für ankommende Verbindungen).
    Vorzugsweise sollte die Nebenstelle 0 für das Fax benutzt werden,da
    hier eine Geschwindigkeit von 28,8 kbit/s unterstützt wird.

Gruß

• Hallo magneta,

du hast richtig getippt, es ist das T Sinus 44 isdn.Das Handgerät ein T Sinus 700K.
    Die Einstellungen am Handgerät sind:
    Die 0 auf "Neutral"
    Das Fax steht auf Nebenstellenbetrieb und leider kann ich dem keine Nebenstellennummer zuweisen.

Gruß

• Hi,
    da man die beiden Analogports der Sinus 44 ISDN Anlage afaik nicht auf "Automatische Leitungsbelegung"(direktes Amt ohne Wahl der "0") stellen kann,könntest Du es noch mit einem externen Telefon (manuelle Wahl)versuchen.
    Einen NFN-Adapter(Würfelform) auf die TAE Buchse stecken und dann manuell per Telefon die Verbindung herstellen.
    Sobald diese besteht,am Fax die Starttaste drücken.
    Leider nicht sehr komfortabel.

Was passiert wenn Du über die Tastatur des Brother eine "0" wählst(Lautsprecher eingeschaltet)?
    Bekommt das Gerät dann den Wählton vom Amt?

Gruß

• Hi,
    sofern der Wählton vom Amt kommt(es gibt auch TK-Anlagen die selbigen nachbilden)sollte ein Verbindungsaufbau möglich sein.
    Du kannst die Nummer der Faxgegenstelle ja manuell wählen:
    -Lautsprecher am MFC ein
    -0 wählen
    -nach Amtswählton die Rufnummer der Gegenstelle wählen

Ist dann der abgehende Ruf (=Freizeichen)zu hören?
    Nach erfolgter Meldung der Fax-Gegenstelle (CNG Signalton)die "Start" Taste des MFC drücken.

Viel Erfolg.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!