Suche Software, die Musikordnern via CDDB Tags zuordnet

• Hallo,

da ich allofmp3.com wiederentdeckt habe, ist meine Platte derzeit voll mit Ordnern, in denen Musikdateien (.wma) gespeichert sind, die keine Tags haben. Da mein MP3-Player aber ausschließlich Tags liest und Ordner ignoriert, will ich gerne die richtigen Tags schreiben lassen.

Kann mir da jemand eine Software empfehlen? Ich habe mehrere versucht, keine hat es so richtig geschafft. Schwer kann es ja im Grunde nicht sein, jedenfalls nicht schwerer, als einer CD die richtigen Daten zuzuordnen - und das geht ja ohne Probleme. (Oder funktioniert das über eine ID der CD?)

Enttäuscht haben mich der Windows Media Player, iTunes (das gleich alles im MP3 umwandeln wollte - ja nee, iss klar, dafür hab ich auch 320kbit gewählt) und der Rio eigene Musikmanager sowie zwei Freewareprogramme, deren Namen mir grade nicht mehr einfallen - war aber nichts bekanntes.

Kann mir da jemand aus eigener Erfahrung oder aus Testberichten was empfehlen?

Viele Grüße,

Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!