Kennt jemand den Provider Tangens? 9,95 MU, 0,29/0,09 ct einheitlich in alle Netze

• Hallo,

über eine Ebay-Auktion bin ich auf den Provider Tangens gestossen. Die scheinen einen sehr interessanten Tarif anzubieten, den "Tangens Only Online".

Man hat einen Mindestumsatz von 9,95 EUR, der für Telefonate & SMS gilt, was ja erst einmal nichts Neues ist.

In Kombination mit den Minutenpreisen allerdings wird der Tarif richtig attraktiv: Man zahlt einheitlich 29ct in alle Netze rund um die Uhr, außer zwischen der Happy Hour von 21-22 Uhr, da zahlt man nur 9ct in alle Netze.

Dabei läuft der Vertrag im T-Mobile Netz, wahlweise mit 3, 6, 9, 12 oder 24 Monaten Mindestlaufzeit. Die Gerätepreise sind IMHO auch in Ordnung (bspw. SDA Music mit 24-Monatsvertrag für 69 EUR).

Wenn ich mir den Tarif so ansehe, komme ich doch etwas ins Grübeln...

1. Wie kann Tangens diese Tarife anbieten? Sind das evtl. RV's? In TT wird Tangens nur einmal im Atemzug mit anderen Providern genannt.

2. Wieso steht in TT sonst nichts dazu und wieso wusste ich das nicht schon früher? :D

Was haltet ihr davon? Also wenn ich das mit den Angeboten aller NB's vergleiche, ist das schon günstig, da man niedrige und einheitliche Minutenpreise bekommt, aber trotzdem statt einer GG nur eine MU hat.

Die einzigen "Haken" die ich jetzt finden konnte, waren die MMS-Preise auf altem Niveau (darauf könnte ich verzichten) sowie die 60/1-Taktung. Wobei ich Letztere bei meiner persönlichen Referenz unter den aktuellen Tarifen, dem Time & More 200, ebenfalls hätte. Außerdem bieten manche andere Tangens Tarife (ggfs. auch interessant, aber nicht für mich) auch eine 10/10-Taktung, vielleicht ist die auch beim Only Online-Tarif möglich.

Ach ja, was noch zu erwähnen wäre: Die 24h-Hotline kostet 12ct/Minute vom Festznetz aus.

Nachdem ich mich für einen T&M200 entschieden hatten, komme ich nun doch wieder ins Wanken... gibt es tatsächlich doch noch den günstigen Vertrag, von dem man träumt? Oder wird der Haken vielleicht beim Service liegen? Mangels Erfahrungs berichten könnte das ein gewisses Risiko sein... andererseits könnte man es ja mal testen, 9,95 EUR/Monat sind nicht die Welt. ;)

Was aber auch noch unklar ist, sind die Datentarife (ich hoffe, es gibt welche :D).
    Was bisher immer für mich für E+ sprach, war der Online M, den ich persönlich als sehr günstig empfinde.
    Hmm, vielleicht sollte ich bzgl. der Datendienste mal die Tangens-Hotline konsultieren...

Bevor irgendwer auf Dumme Gedanken kommt: Nein, ich habe nichts mit Tangens zu tun. ich möchte lediglich günstig telefonieren, ohne auf elementare Dinge wie guten Service verzichten zu müssen.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von goye
    nö, Fremdnetze mobil 0,39

Das ist zwar richtig, aber dafür im 60/1 Takt, während yezz-mobile von Anfang an im Sekundentakt abrechnet.
    Wer viele kurze Gespräche hat, für den kann sich das trotzdem rechnen.
    Und der Anrufbeantworter und die Rufumleitung ins Festnetz sind kostenlos.

• Dito, mit der 60/1 Taktung leider uninteressant :(
    Mal schauen was mein alter Telly Vertrag kostet, vielleicht lohnt sich das wechseln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!