Expansys, wann bekommt man Geld zurück

• Hallo zusammen,
    ich habe am 21.12.2004 ein Sendo x von Expansys geliefert bekommen (nach Vorkassenbezahlung)
    Habe das Handy aber am 23.12.2004 zurückgesendet, weil es einfach sehr schlecht verarbeitet war. Akkudeckel passte nicht hundertpro.

Nun meine Frage, wie lange dauert es eigentlich, bis man das Geld zurück bekommt?
    Ich habe bis dato keine Bestätigung, dass das Handy dort eingetroffen ist und auch sonst noch keine Rückmeldung.

Ist das normal? oder sollte ich da mal nachfragen?

HAbe bis dato noch keine Erfahrung mit dem Zurücksenden von Waren, daher meine Frage (n)

• Sind wir hier Kartenleger, Kaffeesatzleser oder Glaskugelgucker?

eXpansys GmbH
    WMB
    Steinweg 7
    60313 Frankfurt am Main
    Deutschland

Anrufen: 01802-11 44 88
    Fax: 01802 - 11 66 88
    de-info@expansys.com

Also langsam frage ich mich echt, wie manche es ohne Thread fertig bringen, ihren PC einzuschalten :rolleyes:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• D-Love

Ich wollte lediglich einmal Erfahrungen gepostet bekommen.
    Dein überflüssiges und unangemessenes Posting hättest Du Dir auch gerne ersparen können. Denke fast, das Du nicht ohne Kommentare im Forum lesen kannst. :p

Adresse sowie Mail-Addy habe ich selber.
    Also halte bitte den Ball flach!!

Sorry für mein Posting, aber ist doch wahr!!

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Prinzipiell sollte man das natürlich selber erfragen. Aber vielleicht hat ja jeamd Erfahrungswerte.

Sorry, wenn ich etwas überreagiere, aber manchmal denkt man, man sieht hier nur noch ??? um sich. Bei manchen Leuten, bei Feeo jetzt nicht, stehen im Profil unter den letzten zehn Beiträgen zehn verschiedene Fragen. Scheint irgendwie in Mode zu kommen, jede Kleinigkeit, die sich mit einem einfachen Anruf, einem Fax oder einer E-Mail ruckzuck mit den betroffenen lösen lässt, in einen Thread zu verpacken und zum Thema zu machen.

Wenn meine Milch vom Supermarkt schlecht ist, bring ich die auch dahin zurück und eröffne keinen Thread "Saure Milch vom ALDI - was tun? / Erfahrungen gesucht".

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Da magst Du natürlich recht haben.

Allerdings denke ich, dass es vielleicht eine Frage ist, die noch so einige Andere interessieren könnte.

Weiß nicht, warum Du Dich darüber so aufregst. Wenn ich hier so einige Beiträge lese u.a. Hilfe bei der Handyauswahl, etc, die am Tag 10 mal in ähnlicher Form gestellt werden, dann könnte mir auch die Hutschnur hochgehen.

Aber nein, wenn ich genervt bin von solchen Fragen, dann gebe ich keine unangemessenen Antworten und wenn, dann bleibe ich sachlich.

So, das war mein Wort zum Montag.

Vielleicht hat ja wer Erfahrung, wie lange die Rücküberweisung von Expansys dauert !

• @ D-Love

Da kann ich dir nur Recht geben, irgendwie sinkt die Bereitschaft mancher Leute selbst mal eine Anruf zu tätigen oder eine Mail zu schreiben.

Bis man aus einem Thread vernünftige Antworten hat dauert um einiges länger als selbst initiativ zu werden.

Man kann hier immer noch posten, wenn mit einem Händler etwas total schiefläuft.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ich wollte lediglich Erfahrungswerte!!!

Anrufen kann ich natürlich selber. Ich mag dort aber nicht zu verfrüht anrufen, weil ja halt erst Feiertage waren und ich nicht weiß, wie lange die Mitarbeiter dort ihren wohlverdienten Urlaub haben.

Und nein, ich werde keine Fragen mehr hier in diesem Forum stellen (aber warum heißt es Forum??), wenn man dann dort nur "beschimpft" wird.

• Wer hat hier wen beschimpft?

Niemand hat was dagegen, wenn du bei Expansys anrufst und dort nur eine unzureichende oder nicht zufriedenstellende Auskunft erhältst und dich dann hier nach Erfahrungswerten mit dieser Firma erkundigst.

Dein Thread sagt aber aus: Eigentlich möchte ich da gar nicht anrufen oder eine E-Mail schreiben, ach, reden wir doch einfach mal darüber. Und dieses Phänomen artet nicht nur hier, sondern in anderen Foren langsam aus. Sei es, dass man kein Bock hat, sich mit den Firmen, mit denen man Geschäfte gemacht hat, auseinanderzusetzen oder dass man sich nicht mehr in der Lage sieht, in seinen Browser Google.de und ein Suchbegriff einzugeben.

Ich glaube das Geschäftsmodell der Zukunft könnte sein, sich in Foren als "Lebensmanager" zu betätigen. Dann tippen die Kunden in Threads nur noch ihre Wünsche und Sorgen ein und ein bedauernswerter Sklave kümmert sich dann um alles ;)

• Ich habe lediglich reagiert auf Dein Posting.

Okay, vielleicht hätte meine Überschrift lauten sollen:
    Erfahrungen von Expanysrücküberweisungen o.ä. (vielleicht könnte es ja mal ein Mod. bitte für mich ändern)

Und wie schon gesagt, durch die Feiertage wollte ich Expansys etwas Zeit lassen, mit der Rücküberweisung.

Ich denke, daran sieht man, dass ich eigentlich ein friedvoller Mensch bin.

Und nocheinmal zur Verdeutlichung:

Mich interessieren lediglich Erfahrungswerte, wie lange eine Rücküberweisung dauert, mehr nicht!!

Und nein, falls es Probleme mit der Rücküberweisung geben sollte, werde ich diese sicherlich nicht in diesem! Forum posten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!