Outlook2003-Anfängerfrage: Sync mit mehren Geräten?

• Hi!

Ich war bisher mit der Kombination ME45/Palm m105/Palm-Desktop recht zufrieden.

Heute habe ich ein neues S65 bekommen ( :top: ), demnächst steht auch Ersatz für den Palm an (HP Ipaq 1940). Der Palm-Desktop ist mir zwar wesentlich angenehmer als das imho völlig überfrachtete Outlook, aber da sowohl das s65 als auch der PPC standardmäßig mit Outlook synchronisieren wollen, muß ich wohl (oder übel) auf Outlook 2003 umsteigen. Dazu eine (vielleicht etwas naive) Anfängerfrage:

Das S65 (MPM) und der PPC (Active Sync oder so) bringen ja von Hause aus Sync-Tools für Outlook mit, die sich irgendwie in Outlook 'einnisten'. Kann ich problemlos BEIDE Sync-Tools installieren, so daß praktisch beide Mobilgeräte und Outlook ständig auf dem neusten Stand sind, oder beißt sich das irgendwie?

Perspektivisch würde ich außerdem gern noch den Strato-Communicator Pro einbinden, so daß quasi vier Datenbestände zu synchronisieren wären. Letzteres ist kein Muß, notfalls könnte ich den Datenbestand auch einmalig zum Strato-Communicator exprotieren und dort getrennt pflegen. Aber daß der Datenbestand von Outlook und den beiden Mobilgeräte einheitlich gepflegt werden kann, ist mir schon sehr wichtig. Die Lösung sollte zudem zuverlässig sein.

Also mal ganz blöd gefragt: Geht das?

Michael

• Der PDA wird über das ActiveSync von Microsoft angebunden und sollte sich nicht an sonstiger Software stören.

Grüße, Jens

• Theoretisch oder funktioniert das in der Praxis wirklich so? Falls jemand eine ähnliche Konfiguration laufen hat, würden mich Erfahrungsberichte interessieren.

• Ich habe vom S55 noch die Siemens-Syncsoftware drauf und einem Jornada dran. Das S55 synce ich nicht mehr, aber die Programme stören sich auch nicht. Ein Kumpel hat ein SX1 und einen Axim am laufen, ebenfalls keine Probleme.

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!