• Zitat

    Original geschrieben von der Chef
    Und dazu kommt, dass mein PC mir die Ohren bluten lässt wegen den 1000 Lüftern.


    Schon mal nen Apple G4 Powermac Quicksilver gehört? :D

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Zitat

    Original geschrieben von marlborolights
    Schon mal nen Apple G4 Powermac Quicksilver gehört? :D


    Quicksilver - ich bitte dich, der war doch noch ok. Nimm lieber mal nen MDD, am besten noch den Dual G4. Den musste man schon fast aufm Tisch anschrauben, sonst hätten ihn die Turbinen vom Tisch geschoben.
    So wie der G5 halt. Nur is der im Idle noch erträglich ;)


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Rollen drunter und man kann auf dem MDD oder QS zur ARbeit fahren...Ist doch auch nicht schlecht...;-)


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Stellt sich nur noch die Frage, wo ich so'n langes Stromkabel herbekomme :D


    *SCNR*


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Da scheinen ja schon ein paar alteingesessene Äpfel rumzulaufen :)


    Ich persönlich bin auf jeden Fall immer angetaner davon mir den MM anzuschaffen. Erst mal neben dem PC um ein wenig reinzuschnüffeln.


    5 Fragen aber noch:

    • Scheinbar ist ja Tiger in den Startlöchern. Und noch ist ja beim MM Panther dabei. Gibt es bei Apple auch Updates oder neukaufen? Wie sind erfahrungsmäßig die Preise? Wie WinXP?
    • USB ist USB oder? Also ich meine Einen Hub kann ich schon verwenden. Denn ich habe viele USB-Geräte.
    • Dass externe HDD funktionieren (Fat32) habe ich gelesen. Aber geht das auch hier mit einfach einstöpsen und da ist es. Oder nur mit Treiber (Win98-like). USB-Sticks?
    • Programmieren: C++/C was gibt es da? Hat einer Erfahrungen? Sind Windows APIs und so an Bord? Denn in der FH haben wir nur Win.
    • Findet sich hier einer der PIC (µC) beschreibt? Gibt es in dem Bereich was?


    Die letzten Beiden Punkte sind ein wenig exclusiv. Aber evtl weiß Jemand rat. Ansonsten habe ich hier noch 4 PCs stehen. Sind zwar alle sehr lahm würden aber für die beiden Gebiete reichen.


    MfG Florian


  • Zu Frage 1: Das aktuelle Betriebssystem Panther kann via automatischem Download kostenlos upgedatet werden, einen Wechsel auf eine gänzlich neue Version, zum Beispiel auf Tiger, ist allerdings kostenpflichtig, ich denke aber mal, wesentlich günstiger als Windows-Versionen. Ich habe seinerzeit bei Ebay für die Update-Version auf Panther rund 70 Euro bei einem Händler bezahlt


    Zu Frage 2: USB ist in diesem Falle gleich USB, du kannst deinen Hub also getrost verwenden, obwohl dies ja eigentlich auch im entgegengesetzten Falle kein Problem sein sollte, ich habe für einen 6er-USB-HUB 15 Euro bezahlt :)


    Gruss

    Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:


    Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

  • Eigentlich sollten Festplatten einfach funzen indem du sie einstöpselst.


    Genauso USB Sticks oder Kartenleser. Alles ohne Probleme.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Nur wird er zu 99% noch keinen Mini haben...


    Die ersten werden erst seit Mitte letzter Woche in den USA ausgeliefert.


    Hier wird es wohl die erste Februar Woche bis die Dinger aufschlagen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    Eigentlich sollten Festplatten einfach funzen indem du sie einstöpselst.


    Genauso USB Sticks oder Kartenleser. Alles ohne Probleme.


    Gruß bungee1


    Solange sie als Dateisystem FAT haben.

    In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!