Partition "spinnt"

• hi,

ich will es mal kurz und bündig zusammenfassen:

Ausgangslage:

-10 Monate altes Notebook (acer)
    - 60gb festplatte in 4 Partitionen unterteilt (C: Win XP, D: Proggies, E: Dateien, F: Win 2k).
    -bis heute 100% funktioniert

Heute wollte ich Win 2 K starten und es kam nur ein Bluescreen mit ner halben Seite text.

Was ich bis jetzt schon versucht habe:

1) mehrere Neustarts -> erfolglos

2) mit Win2K CD reparieren -> erfolglos, allerdings wurde dabei alles gelöscht was auf F: war, bis auf 40mb, habs allerdings nicht geschafft irgendwo anzuzeigen was diese 40mb beinhalten

3) versucht Win2k neu zu installieren -> erfolglos, es erkennt nur die festplatte, aber nicht die partitionen d.h. ich hätte nur die möglichkeit gehabt die ganze festplatte platt zu machen

3) über Windows explorer F: formatieren -> Error: Formatierung kann nicht abgeschlossen werden

4) über partition magic versucht F: zu formatieren -> Error 58. Unable to write to boot sector. virus protection software may be running.

5) Norton AV deinstalliert und wieder über Partition Magic versucht F: zu formatieren -> Error 58

6) in boot.ini die win2k zeile gelöscht und wieder das gleiche spiel mit partition magic -> error 58

7) versucht partition E: und F: zusammenzulegen -> Error 58

8) Laptop ausm fenster geschmiesen, ich zieh jetzt nach Griechenland und werd Hirte ;) Kleiner Scherz aber ich bin echt kurz davor :(

Fällt euch noch etwas ein was man versuchen könnte um F: wieder in den Griff zu bekommen?

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Re: Partition "spinnt"

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    4) über partition magic versucht F: zu formatieren -> Error 58. Unable to write to boot sector. virus protection software may be running.
    5) Norton AV deinstalliert und wieder über Partition Magic versucht F: zu formatieren -> Error 58
    6) in boot.ini die win2k zeile gelöscht und wieder das gleiche spiel mit partition magic -> error 58
    7) versucht partition E: und F: zusammenzulegen -> Error 58

Hat Deine Bios eine Schutzfunktion für den Bootsektor?
    Was kommt raus wenn Du die Partition F unter PQM löschen willst?

Grüße, Jens

• Es gibt doch noch Wunder! Ich **** hatte vergessen Norton GoBack zu deaktivieren, daher kamen die ganzen Fehlermeldungen :D Hab jetzt nur noch C: (OS+Proggs) und E: (Dateien). Bin noch dabei die verkorksten Verknüpfungen die bei der Aktion entstanden sind wieder halbwegs in Ordnung zu bringen. Im Augenblick kämpfe ich mit einer Fehlermeldung von Norton WinDoctor:

"\Programm\Symantec\Norton Partition Magic 8.0\RESCUEME\DOSYSTEM\LABEL.PIF Das Symbol C:\WINDOWS\SYSTEM\SHELL32.DLL kann nicht benutzt werden. Die Symboldatei wurde möglicherweise gelöscht oder kann nicht benutzt werden"

Wer Lösungsvorschläge hat bitte melden. Danke :)

PS Kleiner Tipp: Norton Partition Magic erlaubt im Gegensatz zu PQP das Zusammenfügen von D: und C: :top: und auch sonst scheinen einzelne Sachen verbessert worden zu sein. Das Zusammenfügen von 2 Partitionen auf denen sich Proggs befinden ist weiterhin nicht Möglich d.h. es geht aber die Programme der hinzugefügten Partition gehen flöten und hinterlassen ungültige Vergnüpfungen und sonstige Nettigkeiten ;)

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!