Autotelefon zu Handy Freisprecheinruchtung umbauen?

• Hallo,

in meinem 95er GC ist ein altes AEG Autotelefon eingebaut (ein Telecar D 901/902).

Ich würde anstatt dieses Dings (wofür ich noch eine Chipkarten große Sim karte brauche) gern mein Handy (S55) benutzen.
    Das Telefon hat ein Sende-/Empfangsgerät unter dem Hintersitz. Jetzt habe ich überlegt, ob es nicht möglich ist, die vorhandenen Anschlüsse für das Telefon zu Lautsprechern, Mikrofon und ext. Antenne, für eine Handy-Freisprecheinrichtung zu nutzen.

Kann man das Empfangsgerät benutzen, um Antenne etc. anzuschließen? Oder ne Chance festzustellen, welche Kabel wie geschaltet sind um sie direkt ans Handy anzuschließen

Schon jemand sowas probiert?

Danke für jegliche Tipps

• So wie Du Dir das vorstellst geht es leider nicht. Die vorhandenen Komponenten sind aufeinander abgestimmt und nicht anderweitig verwertbar.
    Den Lautsprecher könntest Du eventuell nutzen, wenn er in der Impendanz gleich dem Siemens-Lautsprecher ist. Wenn Du eh ein Carkit für das S55 kaufst, hast Du ja
    Microfon und Lautsprecher dabei.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!