Auftragsbestätigung von 1&1

• Salute,

ich habe mir gerade bei 1&1 DSL bestellt......eigentlich dachte ich, das ich ne Auftragsbestätigung per Email bekomme. Leider ist bis jetzt nichts gekommen......is das normal oder ist bei der Bestellung was schief gelaufen...??

Gruß

Johannes

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Es dauert ne ganze Weile (Stunden), dann kommt eine Mail, die den Bestelleingang bestätigt.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• guten morgen,

habe für meine Eltern am 30.12.04 bestellt, und am 14.01 kam das Paket mit der Hardware und dem Hinweis, das der Anschluss ca. am 20ten geschaltet wird.
    Ansonsten keinerlei Bestätigung-Mail.
    Dachte auch erst die hätten uns vergesssen. :D

gruss gabriel

• Salute,

danke für eure Antworten. Es ist aber gestern Abend doch noch eine Auftragsbestätigung gekommen von 1&1. Es war sogar ein Link dabei unter dem man den aktuellen bearbeitungs Stand sehen kann. Gestern stand da noch, das der Anschluss in ca. 6 Tagen geschalten wird. Heut steht da, dass der Auftrag nicht automatisch bearbeitet werden konnte und zwecks Klärung an die T-Com weiter geleitet wurde. Über weiteres werde ich schriftlich auf dem laufenden gehalten......na da bin ich jetzt aber mal gespannt :)

Was mich noch interessieren würde......sind die splitter für Analaog und ISDN eigentlich die gleichen oder unterscheiden sich diese.....ich hab nämlich vor...sobald ich DSL habe meinen ISDN anschluß gegen nen analogen ein zu tauschen.....sollte doch eigentlich keine Probleme machen oder...??

Gruß

Johannes

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Was mich noch interessieren würde......sind die splitter für Analaog und ISDN eigentlich die gleichen oder unterscheiden sich diese.....ich hab nämlich vor...sobald ich DSL habe meinen ISDN anschluß gegen nen analogen ein zu tauschen.....sollte doch eigentlich keine Probleme machen oder...??

Die Splitter sind die gleichen.

Aber warum willst du den Anschlußwechsel nach der DSL-Schaltung machen? Hättest du umgekehrt machen sollen, denn so handelst du dir evtl. Probleme ein.

Vor kurzem hat ein Anschlußwechsel den Verlust des DSL-Anschlusses bedeutet, mittlerweile steht dazu in den FAQ von 1&1:

Zitat

An dieser Stelle haben wir bisher auf die Problematik bzgl. der Änderung des Telefonanschlusses T-Net oder T-ISDN und die damit verbundene Abschaltung des DSL-Anschlusses hingewiesen.
    Dieses technische Problem wurde nun erfolgreich behoben, eine Änderung des Telefonanschlusses ist nun auch bei einem bereits geschaltetem DSL-Anschluss i.d.R. problemlos möglich und führt nicht mehr zu einer Abschaltung des DSL-Anschlusses!

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hi Martin,

danke für deine Antwort. Ich will erst wechseln wenn ich DSL habe, da meine Rechner über ISDN ins Netz gehen und da ich nicht weiss wie lange es dauert bis es mit DSL klappt, will ich nicht unbedingt auf Modems angewiesen sein.

Gruß

Johannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!