Gigaset 4015 micro und Teledat 2a/b -> kein Anklopfen möglich

• Hallo!

Ich habe folgendes Problem: An meinem NTBA (Telekom) hängt ein Teledat 2a/b USB. Daran hängt wiederum ein Gigaset 4015 micro. Eigentlich funktioniert alles einwandfrei bis auf die Anklopf - Funktion.
    Sobald ich am Telefon versuche das Anklopfen einzuschalten :
    MENU -> T-NET-LM -> Anklopfen -> Zulassen -> Senden
    versucht das Telefon den Code *43# zu verschicken. Bis hierhin läuft wohl alles normal ab. Dann ertönt aber gleich das Besetzt - Zeichen... der Ton wiederholt sich sogar schneller als beim Besetzt - Zeichen. Und nichts geht. Kein positiver Quittierungston ertönt, und demnach funktioniert es auch nicht.
    Ich habe bei der Telekom angerufen, und die haben mir bestätigt, dass die Anklopf - Funktion für meinen Anschluss aktiv ist.
    Dann habe geschaut ob der Wandler falsch konfiguriert ist. Der Anklopfschtz ist jedoch für beide Nebenstellen deaktiviert. Ansonsten gab es keine Einstellungsmöglichkeiten die das Anklopfen hätten verhindern können... so wie ich das sehe.
    Könnte mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte ? Hatte schon jemand dasselbe Problem?

Vielen Dank!

Wassim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!