Wer identifiziert meine "Emily" ?

  • Die Haare... hatten die RRs aus den 60er schon die fein ausgearbeiteten Haare? *grübel*


    Bei früheren Modellen waren die Haare nicht so detailliert modelliert. Ab Mitte der 80er ist soweit ich weiß auch der Stoff, der um die Beine "flattert" feiner ausgearbeitet.


    Ich bin ja aber leider nur Hobby-Enthusiast dieser Marke - mal schauen, was ich rausbekomme. ;)



    Gruß, Mooney :)



    Edit: Ich habe mal Klaus-Josef Roßfeldt, den deutschen Rolls-Royce-Papst angemailt, ob er Genaueres sagen kann - vielleicht kommt ja eine Antwort. :) Mich würde natürlich auch interessieren, ob ich völlig falsch liege... ;)

  • Schade, selbst K.-J. Roßfeldt weiß nicht, welches Modell die Emily einmal geschmückt hat - und das, obwohl er mehrere Rolls-Royce besitzt. :(


    Ich selbst habe im Internet gestöbert, aber leider nicht besonders viele Nahaufnahmen von älteren Emilys gefunden. Insgesamt waren die Modifikationen an der Figur im Laufe der Jahre auch RR-typisch dezent, so dass es recht schwierig ist, eine ganz genaue Zuordnung zu treffen.


    Generell kann man sagen, dass die Emily immer kleiner und weniger ausladend, dafür aber detailreicher geworden ist - diese hier liegt meiner Meinung nach irgendwo im "Mittelfeld".


    Ich denke nicht, dass die Emily damals von einem Neuwagen stammte, da zum Zeitpunkt der "Amputation" eigentlich schon die Version mit dem detaillierteren Stoff an den Beinen aktuell gewesen sein müsste. An ein Modell vor 1960 glaube ich hingegen wegen der Frisur auch nicht.


    Ich kann also nur bei meiner vagen Schätzung bleiben, dass die Figur aus den 60ern oder frühen 70ern stammt. :rolleyes:
    Wenn gar nichts anderes hilft und der Ursprung sehr wichtig für Dich ist, maile doch mal direkt nach Crewe oder an den Rolls-Royce Enthusiasts Club...



    Liebe Grüße,


    Mooney :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!