T-Mobile SDA music + NaviGate BlueKit II - andere Navi-Software??

• Hi erstmal :)

Ich hab ne Frage, und zwar: Ist es möglich, auf dem T-Mobile SDA music den GPS-Empfänger des NaviGate BlueKit II mit einer anderen Navigationssoftware zu betreiben als die mitgelieferte?
    Die eigentlich vorgesehene lädt ja die ganzen Navi-Daten per GPRS runter und zeigt dann die ungefähre Richtung an, was natürlich dann auch mit enormen Kosten verbunden ist. Es vermindert zwar das Risiko, in einen Stau zu geraten, aber das soll jetzt mal keine Rolle spielen.
    Nach meiner Überlegung müsste es doch auch möglich sein, eine andere Software zu benutzen (z.B. installiert auf einer größeren mini-SD-Karte), die dann die GPS-Daten von dem Empfänger benutzt und dann die Route vielleicht auf einer kleinen Karte oder so darstellt!? Kenn mich da leider nicht wirklich aus, aber ich hoffe mal ein paar von euch! :rolleyes:
    Oder hat vielleicht jemand Erfahrungen damit...!?

Danke schonmal!
    MfG, derjenz

• Du musst die Navigate Maus erst umbauen, damit sie mit anderen Navi's funktioniert!

http://www.martin-dehler.de/gps/navigate.htm

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Welche Software würde dann z.B. auf dem Gerät laufen?

Kommt man nicht billiger, wenn man gleich das SDA music allein kauft und dann noch nen Falcolm NAVI-1 extra?

• Dann bräuchtest Du aber noch eine Navi-Software! Kauf Dir doch gleich eine Navi-Soft inkl. GPS Maus. Kosten in der Regel ca. 299€

z.B.

TomTom Mobile
    Route 66

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Hmm ja ok, aber welche Navi-Software würde z.B. auf dem SDA music laufen und welche hätte ne Landkarte als Anzeige?

• Schau Dir mal TomTom Mobile an!

Das läuft auf Deinem SDA. Natürlich hast Du bei diesen Onboard-Navi's auch eine Kartenansicht!

Gruß
    Micha

• Hallo!
    Habe auch Interesse an einem SDA Music, allerdings nicht auf NaviGate. Jetzt stellt sich die Frage, welche Software läuft unproblematisch und ohne laufende Kosten und vorallem wie sieht das mit der GPS Maus aus? Muss ich die NaviGate unbedingt umbauen oder geht auch eine andere? Habe gehört wenn man Tom Tom Mobile nutzen will geht das nur mit der dazugehörigen GPS Maus, weil keine andere funzen würde ist das richtig? Was ist denn in diesem Fall die beste Möglichkeit? Muss man eigentlich überhaupt eine Bluetooth Maus nutzen oder kann man auch eine USB Maus nutzen um über Bluetooth ein Headset nutzen zu können.
    Bin über alle Infos dankbar, da ich in diesem Thema absoluter Newbie bin!

SE Xperia X1 Solid Black
    N73 ME

• TomTom läuft auch mit der Navigate ohne Umbau, der Umbau ist nur nötig wenn man Anzahl der Satelliten will, Richtung, Geschwindigkeit etc. funktionieren auch ohne den Umbau

• Zitat

Original geschrieben von Boergi
    TomTom läuft auch mit der Navigate ohne Umbau, der Umbau ist nur nötig wenn man Anzahl der Satelliten will, Richtung, Geschwindigkeit etc. funktionieren auch ohne den Umbau

TomTom läuft NUR mit der original mitverkauften GPS-Maus!!

Alle Tricks bzw. softwareseitige Eingriffe damit TomTom mit einer anderen Maus läuft sind nicht legal und haben hier im Forum nichts verloren!!

• entschuldige mal bitte aber wie ich meine BT maus nenne ist doch meine sache oder?TTM läuft mit der Navigate maus ohne probleme.ich weiß nicht ob das umbenennen der maus illegal ist :D

jemand fragen?--->PN

p.s das ist keine aufforderung zur illegalen beschaffung der software, die müßt ihr euch schon kaufen....und das plugin bietet TTM selbst an.

MFG

Zino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!