radio software aus sx1 in nokia?

• Hi,

ist schon mal jemand auf die Idee gekommen und hat die originale Radiosoftware aus dem SX1 in ein anderes S60 Telefon (z.B. Nokia 6600) installiert? Gefunden habe ich die *.sis Dateien in einem versteckten Ordner des SX1 Speichers.

Jochen

• Dann muss das Headset des Nokia aber auch als Antenne fungieren können und es ist fraglich ob das Nokia mit der Software umgehen kann.

Max

• Und was bringt dir das, wenn ich fragen darf?

Du kannst 10 Mal eine Radiosoftware auf dem 6600 installieren, aber einen FM Empfänger kriegt es davon trotzdem nicht.

• Den Sinn und eventl. Zweck dieser Sache wollte ich ja hier mal diskutieren. Ich weiß nicht, ob es zwingend notwendig ist einen hardware Radioempfänger zu haben oder ob es eventl. auch möglich ist sowas mittlerweile per Software zu emulieren.

• Zitat

Original geschrieben von jochen-k
    Den Sinn und eventl. Zweck dieser Sache wollte ich ja hier mal diskutieren. Ich weiß nicht, ob es zwingend notwendig ist einen hardware Radioempfänger zu haben oder ob es eventl. auch möglich ist sowas mittlerweile per Software zu emulieren.

per software?
    lol, jetzt mal nen komischen vergleich, aber das wäre ungefähr so als würdestd u im auto als motor nen chip einbauen der dem rest vorgaukelt es wäre ein motor drin:)

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Du kannst ja mal versuchen, irgendeinen Empfänger per Software zu emulieren.

Hast du ein Radio zu Hause? Wenn ja, dann geh mal ganz nah hin. Da ist irgendwo eine Antenne und bestimmt keine Software, die selbige emuliert.

btw: Es ist möglich, Radio per GPRS zu empfangen, das ist aber a)teuer, b)umständlich, c)nur in schlechter Qualität möglich und d)vom Netz abhängig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!