Fragen zu Mobile Navigation

• Hi Leute

Hab´s mit dem Beitrag schon ein einem anderen Forum versucht, doch kamen da keine Antwort. Daher versuch ich´s doch mal bei euch :-)
    Ich hol mir Anfang Februar einen SDA (wegen Providerwechsels), doch hätte ich da schon mal ein paar Fragen:

Wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, braucht man zur mobilen Navigation:
    GPS Empfänger
    Software auf einer mini-SD Speicherkarte

Wie ich gesehen habe gibt es kabellose GPS Empfänger und welche mit USB Kabel. Kann man beide nutzen oder sind die mit Kabel nur für Notebooks?
    Von welcher Version ist eher abzuraten? Bei ebay werden welche mit USB Kabel schon um die 70 Euro angeboten.

Welche Eigenschaften/Software braucht der GPS Empfänger um ihn mit dem SDA nutzen zu können?

Wie sieht es eigentlich mit Strahlungswerten bei solch einem Empfänger aus? Und wenn er dazu noch wireless über bluetooth läuft?
    Gibts dazu vielleicht irgendwelche Angaben?

welche Anbieter für mobile Navigation gibt es so? Bisher hab ich immer nur noch tomtom gelesen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Antworten :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!