Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage, die sich wahrscheinlich zunächst ziemlich dämlich anhört:
Nachdem ich jeden Tag relativ lange telefoniere, hab ich mir gedacht, es wäre doch eine tolle Sache, wenn man das Festnetztelefon (ISDN) an die Stereoanlage anschliessen könnte... Verrückte Idee, oder?
Naja, nach längerem Nachdenken ist mir gekommen, dass diese Idee doch gar nicht so unrealistisch wäre, wenn...
- man das Mikrofon des Hörers an ein entsprechendes Mikrofon anschliessen könnte und
- den Lautsprecher des Hörers an den Line-In-Eingang der Stereoanlage bringen könnte
Sollte das Klappen, hätte man seine Freundin/Mutter/Bruder/Freunde so richtig neben einem, während man telefoniert.
Leider bin ich nicht so bewandert in der Telefontechnik, um beurteilen zu können, ob das technisch machbar ist. Wahrscheinlich ist es nicht so einfach und mir ist vollkommen klar, dass es mit dem Auseinanderschnippeln des Telefonhörerkabels nicht getan ist. Vielleicht kann mir aber hier jemand einen Tipp geben, wie man diese verrückte Idee dennoch umsetzen könnte. Vielleicht gibt es ja einen entsprechenden Adapter?
Vielen Dank!
Telo