Telefon an Stereoanlage anschliessen

• Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage, die sich wahrscheinlich zunächst ziemlich dämlich anhört:

Nachdem ich jeden Tag relativ lange telefoniere, hab ich mir gedacht, es wäre doch eine tolle Sache, wenn man das Festnetztelefon (ISDN) an die Stereoanlage anschliessen könnte... Verrückte Idee, oder?

Naja, nach längerem Nachdenken ist mir gekommen, dass diese Idee doch gar nicht so unrealistisch wäre, wenn...
    - man das Mikrofon des Hörers an ein entsprechendes Mikrofon anschliessen könnte und
    - den Lautsprecher des Hörers an den Line-In-Eingang der Stereoanlage bringen könnte

Sollte das Klappen, hätte man seine Freundin/Mutter/Bruder/Freunde so richtig neben einem, während man telefoniert.

Leider bin ich nicht so bewandert in der Telefontechnik, um beurteilen zu können, ob das technisch machbar ist. Wahrscheinlich ist es nicht so einfach und mir ist vollkommen klar, dass es mit dem Auseinanderschnippeln des Telefonhörerkabels nicht getan ist. Vielleicht kann mir aber hier jemand einen Tipp geben, wie man diese verrückte Idee dennoch umsetzen könnte. Vielleicht gibt es ja einen entsprechenden Adapter?

Vielen Dank!

Telo

• Telo, glaub mir, das möchtest Du nicht.
    *Jedi-Bewegung mach* "Du möchtest nicht ein Telefon an die Stereo-Anlage anschließen!" :D :)

Begründung:
    Die Klangqualität ist bei weitem nicht so gut, wie es scheint. Du wirst Deinen lieben Verwandten kein Stück näher kommen. Im Gegenteil: Deine Nachbarn kommen Deinen Verwandten ein gutes Stück näher.
    Weiterhin ist die technische Realisierung nicht ganz so einfach. Ich kenne nur ein Telefon, dass einen Line-Anschluß hat. Aber das willst Du nicht bezahlen, dafür ist eine bestimmete TK-Anlage erforderlich.

Weiterhin stellt sich die Frage, ob so eine Bastellei am Telefon erlaubt ist.

Schaff Dir lieber ein schnurloses Headset an, oder ein gutes Freissprechsystem (z.B. Polyspan). Die Geräte Polyspan klingen wirklich gut :top:

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!