Hi folks!
Ich konnte gestern mal wieder die Reize des englischen fernsehns testen: Mega großes Konzert zu Ehren des 50 jährigen Thronjubiläums der Queen. Nahezu alle britischen Popgrößen haben vor mehr als einer Mio. Leute im Backyard des Buckingham Palace gespielt. Gut, mein Deutsch hat ein wenig unter der englsichen dauerberieselung gelitten, aber es war bombastisch. Die creme de la creme der Musiker hat sich quasi die klinke (wohl eher) das Mikrofon in die hand gegeben. Die quenn kam erst zur letzten Stunde dazu, wurde von la grand dame de la showbiz Dame Edna anmoderiert ("ich wurde gefragt, ob ich eine große Party in mienem Hintergarten machen möchte. da kam mir die Idee, eine alte Freundin von mir zu fragen, ihr Hintergarten ist ein wenig größer. Und dann hab ich ihr halt gemailt...")
Genial auch die Rede von prince Charles ( "Your highness ... mummy"). Betty's Gesichtszüge sidn auch so gut wie gar nicht dabei entgleist, grins.
Ende der Veranstaltung war ein gigantisches, gut 20 minütiges Feuerwerk. Ich will nicht wissen, was da alles an Kohle geflossen ist.
Hat sonst noch irgendwer das gesehen?
Gruß,
dat doe!