Gigaset SX 353 ISDN kein 2. Kanal

• Ich habe ein Gigaset SX353isdn. Daran angemeldet sind 2 Mobilteile 4000
    Micro. Mit jedem Mobilteil bzw. der Basisstation allein kann ich eine Verbindung aufbauen. Besteht jedoch eine Verbindung über ein Gerät, bekomme ich im zweiten Gerät die Meldung "STÖRUNG". Eigentlich müßte ich ja auch eine zweite Verbindung
    aufbauen können. Auch bei Nutzung des analogen Anschlusses tritt der
    Effekt ein. Versende ich ein fax, kann ich nicht gleichzeitig
    telefonieren. Den Anschluß habe ich geprüft, beide B-Kanäle sind
    belegbar, da ich z.B. gleichzeitig über ISDN Surfen und telefonieren
    kann. Auch dem KOSTENPFLICHTIGEN !!!! Tip der Premiumhotline, das
    Anschlußkabel zu prüfen, bin ich nachgekommen. Angeblich liegt dem Gerät
    ein Spezial ISDN-Anschlußkabel bei, so die Aussage der Hotline, es würden spezielle Dienste übetragen. Ich dachte das Telefon arbeitet nach DSS1-Standart? Nach
    genauem Betrachten des Originalkabels konnte ich leider keinen Unterschied zu meinem anderen ISDN-Standartkabel finden. Tolle Hotline. Wer hat noch eine Idee? Oder liegt ein Defekt des Gerätes vor?

• Re: Gigaset SX 353 ISDN kein 2. Kanal

Ich verwende auch ein anderes Kabel und es funktioniert.

Prüfe mal, ob ein anderes Gerät beide Leitungen belegen kann (Teledat,A/B-Wandler o.ä)

Ziehe vom Sx den Strom raus und vom NTBA den Strom und Telefon. Ausserdem von allen anderen Geräten, die am NTBA und Nachgeschalteten Anlagen hängen den Strom.

Alles gleichzeitg auslassen für ca. 15 Minuten und dann erst den NTBA-Telefon rein und dann die Netzteile der anderen Geräte.

Letztens hatte bei einem Sx205 den Fall, das nur eine Leitung gleichzeitig ging, wo wohl das Sx205 kaputt war. Mit einem neuen Ging es dann (Ich habe daran nicht verdient! Nur das ganze nur per ICQ geregelt, ohne es live zu sehen).

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!