Nach zwei Monaten einwandfreiem Betrieb hat unsere Basis seit einer Woche in unregelmäßigen Abständen für ca. 5 Sekunden "Drop-Outs". D.h. auf den Mobilteilen S1 und SL1 erscheint "Basissuche" und die Paging LED an der Basis erlischt. Zwischen den Drop-Outs sind Basis und Mobilteile einwandfrei verwendbar.
Weitere Effekte: Die Uhr geht nach, wahrscheinlich um die Dauer aller Drop-Outs.
Die Basis befand sich von Anfang an in der Nähe eines Netgear WLAN Routers und an der Steckerleiste eines Servers, Monitors und Mac G3 + Perpherie. Zugegeben keine erlaubte Konfiguration.
Zeitgleich mit dem Austausch des Monitors gegen einen neuen TFT (der auch an der gleichen Steckerleiste hängt) begannen die Probleme mit den Drop-Outs.
Von Siemens habe ich mittlerweile ein neues Netzteil erhalten. Ausserdem habe ich die Basis nun an einer anderen Steckdose hängen und den TFT entfernt.
Trotzdem zeigen sich die Drop-Outs unverändert.
Ein Reset der Basis funktioniert nicht, da der Zeitraum zwischen den Drop-Outs nicht ausreicht. Die Basis vergisst schlichtweg, dass ein Reset durch langes drücken der Paging Taste geplant war!
Siemens wird uns wahrscheinlich mit einer neuen Basis versorgen. Trotzdem wüsste ich gerne, ob es bei anderen Anwendern ähnliche Probleme gibt und welche Ursachen sie hatten.
Vielen Dank.
Torsten