8310: Antennenabdeckung und Torx

• Hey,
    Habe hier ein 8310 rumliegen, dass einen Bohrkern in der Antenneabeckung stecken hat. Den will ich natürlich raus bekommen. Wie bekomme ich die Abdeckung ab?
    Ausserdem ist eine der Torxscrauben rundgelaufen. Wie bekomme ich die raus/ab?
    Gruß Jan

• Die Antennenabdeckung ist doch die Hinterschale des Gerätes, wie kommt da ein Bohrkern rein ? Hast Du ein Bild davon?
    Rundgedrechte Schrauben bekommst Du z.B. mit einem Saitenschneider auf. Aber nicht zu fest zudrücken beim drehen. Nur soviel, das die Schraube sich drehen lässt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Bilder kann ich morgen machen.......
    Der Bohrkern steckt drin, weil das Handy mal in einer Saturnwerbung zu sehen war und sich um 360° drehen sollte. Also wurde es auf eine Bohrmaschine gesteckt und der Bohrer nachträglich raus retuschiert. :D
    Also muss ich eine komplett neue Antenne kaufen?
    Woher bekomme ich diese Saitenschneider?
    Gruß Jan

• :) Diese Saitenschneider(vieleicht kennst Du eine andere Bezeichnung) gibt es in jedem Baumarkt. Das sind die Teile mit denen man Kupferkabel oder Litzen im Elektrobereich schneiden kann. Also nichts Aussergewöhnliches.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• So, habe jetzt einen Saitenschneider organisiert. Nur leider ist der zu dick und die Schraube guckt zu wenig raus um sie zu fassen zu bekommen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Schraube raus zu bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Black_Leaf
    Bei Ebay gibt es beides leider nur getrennt.
    Wo bekomme ich denn günstig eins her?
    Gruß Jan

Das ist dann aber kein Originalersatzteil.

Frankenet hat's da, aber ruf lieber nochmal an, ob die Antenne sowie das silberne Blech dabei ist. Klick

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!