Wiedermal ein Handysucher

• Mein jetziges: Sagem MW3026 halt doch schon älter und nu denk ich über ein neues Handy nach.

Möchte es auch gern als MP3 Player benutzen -> viel Speicherplatz -> Anschluss für Kopfhörer. (Möglichst auch wma Dateien und mp3 Dateien als Klingelton)
    SMS mit T9 sollten gut schreibbar sein.
    Verbindung zum PC/Notebook sollte herstellbar sein.

Optisch sollte es gut aussehen (ich weiß geschmackssache) hab da ma eins gesehen bei nem Bekannten wo LED's stark leuchten bei SMS Empfang/Anruf in verschiedenen Farben, fand ich recht lustig.

Durch mein älteres Handy gar keine richtigen Vorstellungen mehr was es noch so haben muss, klein sollte es auf jeden fall sein sonst is es ja unbequem in der hosentasche :rolleyes:

PS: Vielleicht kann mir auch gleich noch jemand sagen was es für Möglichkeiten der bezahlung jezt gibt ? Noch der "alte" Vertrag oder wieder neue Dinge ? Was empfehlt ihr mir als mittelmäßiger SMS schreiber und Telefonierer ? (nicht jeden tag 20 stück aber halt doch täglich was) + (vllt. Anbieter zu empfehlen ?)

Danke!

Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

• O.K. das klingt nach einer Mobilfunk-Komplett-Beratung ;) .
    Ich mach mal den Anfang aus meiner subjektiven Sicht:

Handy
    Im Moment würde ich das SDA uneingeschränkt empfehlen! Klingeltöne funktionieren IMHO "nur" als WMA und nicht als MP3, aber das macht kaum einen Unterschied. Immerhin muß man den Spaß eh am PC vorbereiten.
    Synchronisation mit Outlook klappt perfekt, da Windows ja auch auf dem SDA drauf ist.

Netzbetreiber (kurz NB)
    Das kommt auf verschiedene Faktoren an. Zunächst solltest Du für Deinen optimalen Vertrag eine kleine Analyse Deines bisherigen Telefonverhaltens machen. Sonst isses nicht optimal.
    1. Frage: In welches Netz telefonierst Du am häufigsten?
    2. Frage: Ist der betreffende NB da wo Du Dich aufhälst überhaupt verfügbar --> Sprich: Hast Du überhaupt Netz?
    3. Frage: Wie viel telefonierst Du?

zu 1: Hält es sich hier die Waage mit D1, D2, E+, O2, dann ist meine Empfehlung E+. Damit hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und bin seit 7 Jahren zufriedener Kunde. Ansonsten nimm das Netz, in das Du am häufigsten anrufst. Denn Netz-interne Gespräche sind am günstigsten.
    zu 2: Vor allem mit E+ kann es immer wieder zu Versorgungsproblemen kommen, da dieses Netz am schlechtesten ausgebaut ist. O2 nutzt hier einen Trick und hat einen Roaming-Vertrag mit D1. Ich hab nur bei meinen Eltern kaum Empfang, ansonsten kein Problem.
    zu 3: Da ist dann die Frage ob Du Dir einen Einsteigertarif holst --> Wenigtelefonierer, kleine Grundgebühr, höhere Minutenpreise
    oder einen Businesstarif --> Vieltelefonierer, hohe GG, niedrige Minutenpreise
    Falls Du z.B. einen Journalistenausweis hast, bekommst Du bei allen NB einen Pressetarif. Auch hier kann ich E+ empfehlen. Meiner Meinung nach das beste Angebot für Journalisten.

Gruß

Boogieman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!