Beratung zur Digicam

• Hallo,
    ich brauche mal ne ordentliche Digicam, ich kenn mich aber nicht besonders aus was die aktuellen Geräte angeht und könnt die auch kaum alle testen.

Also Auflösung sollte etwa bei 2500 * 1800 liegen, Details sind mir wichtig. Es sollte nicht zu stark rauschen und auch ein Display ~ 320 * 240 haben. Akku wäre gut, SD/MMC müssen reinkommen.

Ich stelle mir mal was Richtung 200€ vor, ruhig weniger aber ungern viel mehr.

Hoffentlich habt ihr Tipps, falls dise Angaben ausreichen! :)

• Also für 200€ bekommst du meiner Erfahrung nach keine wirklich gute 5MP DigiCam. Da muss irgendwo gespart worden sein, dann lieber nur 3MP oder mehr Geld locker machen (3MP sollten für den Hausgebrauch mehr als aureichen).

Sehr gute Cam ist zum Beispiel die hier:

http://www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=347157

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Hm...okay, sagen wir die Auflösung der obigen Cam wäre auch gut. Hat da nicht noch jemand ein paar Tipps? Soll echt nicht so extrem professionell sein. *g*

• keine Sorge, "extrem professionell" wirst du für 200,-€ auch nicht bekommen ;)

In erster Linie kommt es auf den Einsatzzweck an, wie bei so vielen Dingen. Eine universell gute Digicam gibt es nicht, selbst für 2000,-€ nicht.

Brauchbare Allrounder in der erwähnten Klasse sind z.B. die Canon PowerShot A-Modelle (A75, A80, etc). Die bieten zwar keine 5MP, aber dafür sehr ordentliche Bildqualität, umfangreiche Ausstattung und solide Verarbeitung. Und 3MP reichen für die allermeisten Zwecke aus. Für die Canon sprechen auch die Möglichkeit, "billige" AA-Akkus verwenden zu können und der Einsatz "billiger" CF-Karten. Einziges Manko (bezogen auf die Preisklasse): der Autofocus ist nicht gerade der schnellste. Aber das ist bei anderen Geräten in dieser Klasse auch nicht viel besser.

d@niel

• Eine gute Digicam wäre auch z.B. die Kodak Easyshare CX7430 (4 MP, 3x optische, halt das übliche mit SD).
    Ordentliche Bildqualität, gute Akkulaufzeit, Auflösung wäre: 2304 x 1728,
    gibts für´n Appel und ´n Ei (kostet unter 150Eur).
    Preisvergleich
    Die ausreichend große SD-Karte geht eh immer noch auf den Preis rauf, für 256MB bezahlt man auch nur noch ~30Eur, also bekommt man für unter 200Eur was ordentliches für den Hausgebrauch.
    Bloß keine No-name (5 MP) kaufen, die dann so schlechte Bilder liefert, dass man das Teil am besten gleich wegschmeißen kann....

MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!