Nur-Telefonierer sucht neues Werkzeug: Siemens A65 oder Nokia 2600?

  • Moin,


    nachdem ich in einer grobmotorischen Phase mein geliebtes, vor 8 Wochen neu gekauftes T65 geschrottet habe (Schraube zu fest angezogen, ausgebrochen), brauche ich nun ein neues, simples Handy, das nur zum Telefonieren gut sein muss für die Hosentasche.


    Nachdem das "Bird S288" leider nirgens in meiner präferierten Farbe lieferbar ist, sind folgende Modelle übrig geblieben.


    - Siemens A65
    - Nokia 2600


    Würde mich über Erfahrungsberichte zu oben genannten Modellen freuen, besonders hinsichtlich der Verarbeitungsqualität und Sprachqualität. Display und weitere Funktionen sind völlig egal.


    Auch über Tipps für neu erhältliche Handys um 100 € (am besten mit S/W-Display) mit oben genannten Kriterien würde ich mich freuen. Wechselschalen sind ein Übel, welches ich in Kauf nehmen würde, wenn das Handy eklatant besser ist, lieber wäre mir aber ein "echtes", stabiles Handy.



    Stefan

  • R520?
    T68?


    Sollten deine Bedürfnisse befriedigen und günstig zu bekommen sein...


    Bei deiner Auswahl würde ich das 2600 vorziehen,kenne es zwar nur als Dummy aber es liegt echt gut in der Hand und hat wohl eine ganz angenehme Tastatur.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Das R520 und Hosentaschentauglich :eek: Nicht wirklich ;)


    Zwischen den genannten Modellen würde ich mich allerdings für das Nokia entscheiden, sieht auch richtig gut aus. Das A65 würde ich nicht nehmen. Die neueren Siemens taugen nichts mehr. ALternativ wäre noch ein altes Siemens zu empfehlen, vielleicht S oder noch besser ME45 :)

  • Zitat

    Original geschrieben von elgo
    Die neueren Siemens taugen nichts mehr. ALternativ wäre noch ein altes Siemens zu empfehlen, vielleicht S oder noch besser ME45 :)


    Das kann ich nur bestätigen, alle meine Geräte ab den 45ern waren je mind. dreimal (!) in der Werkstatt. Habe mittlerweile alle meine neueren Siemens weiterverscherbelt, da ich die Latscherei zum Service-Center (und die Warterei bis es fertig ist) nicht mehr ab kann. Siemens sucks! Und ich sage das als Ex-Siemens-Fan; bin damals aus denselben Gründen von Nokia zu Siemens.


    Habe als Schlechtwetterhandy ein gebrauchtes ME45 (das letzte "wertige" aus diesem Hause) und ein gebrauchtes 6310i gekauft. Mit beiden kann man wenigstens - ordentlich - telefonieren. Ich möchte keinen Gameboy, der rauscht und pfeifft und leise tönt, sondern ein TELEFON! Wichtigstes Kriterium ist bei diesen Geräten ergo Klang, Lautstärke und Empfang - und da kann man die heutigen Geräte offenbar so gut wie alle in die Tonne treten. Auch will ich keine Angst haben müssen, es könnte bei jedem falschen Handgriff hinüber sein. Ein Handy ist ein Gebrauchgegenstand für den Alltag, kein rohes Ei!


    Das heutige Produktangebot der Hersteller ist ein Witz. Für Freaks, die tausend Gimmicks ansehen wollen, und das Telefon bestenfalls für SMS benutzen, mag es ok sein. Für mehr ist der Schroot nicht zu gebrauchen. Ich warte seit nem Jahr auf ein neues Handy, das diese einfachen Basics beherrscht. Vergebens.

  • Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    R520?
    T68?
    (...)


    Vom R520 bin ich (leider) geheilt, beide Exemplare die ich hatte, waren von Bugs nur so gespickt, selbst SW-Updates verschlimmbesserten nur noch.


    T68 wäre schon nicht schlecht, ist aber so gut wie nicht mehr neu zu bekommen. In dieser Hinsicht bin ich etwas eigen.



    Werde mir heute Abend mal das 2600 anschauen. Bin eben mit der Wechselschale etwas skeptisch in Bezug auf die Verarbeitung.



    Stefan

  • Sodele, habe mir jetzt mal das Nokia 2600 für 99 Euronen bei Real (:D) gekauft. Mal schauen, wie es so ist, der erste Eindruck war durchaus positiv.



    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!