p910i-FSE in VW-Telefonvorrüstung

• Hallo zusammen,

ich will eine original SE FSE HCA-200 in einen VW mit Telefonvorrüstung einbauen (vorhandenes Steuergerät blindlegen). Klappt auch (mit selber konfektioniertem Kabel) auf VDA-Stecker (laden, radiostumm, über Radiolautsprecher hören usw. funktioniert), aber das VW-Mikro funktioniert nicht. Ein anderes Mikro (vom Diktiergerät) geht.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

Grüße

seuser

• Hi bungee1,

ich hab`den original Stecker zerlegt und die Belegung (+ auf inneren Stift und Masse auf mittleren und vorderen Stiftbereich) übernommen. Sollte passen.

Defektes VW-Mikro ist denkbar, wobei ... bei einem neuen Auto... :confused: und Mikro noch nie in Betrieb! Für nen Check habe ich keine Möglichkeiten (geht auf Pins 18 und 9 des VDA) und ich hab keinen Handy-Adapter für das VW-Steuergerät.

Ich versuch`mal mein PC-Mikro...

Grüße

seuser

• stimmt! Hoffentlich ist es defekt, sonst muss ich fürs checken noch was abdrücken...

Grüße

seuser

• Na,wenn du ein neues Auto bei dem Händler gekauft hast und evtl. was in die Kaffeekasse tust sollten doch keine Kosten aufkommen oder verstehe ich das Wort "Service" gerade falsch?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• beim Wort "Service" oder dem Verständnis davon, habe ich bei uns so meine Zweifel ... Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :)

Grüße

seuser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!