Allgemeiner Liedsuche-Thread

  • Das Teil heißt Mpaglamadaki oder auf gr μπαγλαμαδάκι aber danach auf youtube zu suchen dürfte etwas schwer sein da es ein gleichnamiges Lied gibt ; )


    Hier am besten raus zu hören von zwei der genialsten und größten gr Künstler überhaupt

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Cool, danke Dir! :top: Genau das ist das Teil!!! :)


    War total überraschen, dass der GR-Pop total anders als bei uns klingt. In IT, PT, ESP, ... ist alles rel. ähnlich, gerade auch instrumental...


    P.S.: Woher kennst Du das Teil?

  • Bin grieche und hab jede menge Freunde die das Teil spielen. Hätte auch mal beinahe damit angefangen :D


    BTW: GR-Pop war eher das was du gepostet hast aber selbst die aktuellen Sänger nutzen Instrumente die es schon vor Jahrhunderten gab ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Kalimera :D


    Ja, das finde ich eben gerade cool, dass die alten Teile gerade in aktuellem Pop eingesetzt werden!!!


    Am Rande, OT-Frage: Kann ein "0815-Grieche" eigentlich lateinisch lesen? Die Buchstaben sind ja eigentlich 1:1, aber man muss es halt wissen. Würde mich nur interessieren...

  • Kommt drauf an was man unter Latein versteht ;)
    Viele begriffe die als lateinisch abgestempelt werden sind nämlich griechisch ;)
    Sagen wir mal so, ich verstehe einen Arzt wenn er in Medizinersprache mit mir redet ohne Medizin studiert zu haben ;)


    Theoretisch spricht ja jeder Arzt der Welt griechisch mit mir :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Nein, ich meinte das lateinische Alphabet, d.h. lateinisch abg, griechisch αβγ...


    D.h. könnte ein "Durchschnittsgrieche" Text in lateinischer Schrift lesen, es geht mir um normale Begriffe. Eigentlich können die Buchstaben ja 1:1 ausgetauscht werden und es ist an sich nicht schwierig - aber was mich eben interessiert hätte, könnte dieser "Arzt" statt "Aρζτ" lesen?

  • Lesen ja, verstehen?
    Ich kann z.B. auch Kyrillisch lesen (mit biegen und brechen :D ) aber versteh mit ausnahme von Ortsschildern nicht was da steht :D

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ok, jetzt mal ne harte Nuss.... :D


    Ich suche ein (irisches) Lied, instrumental, mit hauptsächlich Geige im Vordergrund.
    Anfang ist ähnlich des "irish washerwoman"....


    Help !

  • Hallo zusammen,


    Ich suche einen Song, der wohl Anfang der 2000er gespielt wurde.
    Das Genre kann ich nicht wirklich abstecken, könnte House sein, muss es aber nicht.
    Das einzige woran ich mich erinnere ist, das der Text wohl auf portugiesisch gesungen wurde,
    wahrscheinlich stammt der Song aus Brasilien. Auf jeden Fall wird wiederholt im Chorus das Wort
    "America" gesungen. Ein Freund meinte es könnte ein Cover eines deutlich älteren
    Songs sein. Ich weiß, dass ist nicht viel Information, aber vielleicht macht es bei jemanden "klick"

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Ich suche einen Song, den ich neulich im Radio gehört habe. Scheint neu und aktuell zu sein. Musikrichtung House/Pop. In der Textpassage wird immer "ganda" oder "Gandalf" gesungen.


    Jemand eine Idee?
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!