T-Sinus 44D Tastatur streikt

• Hallo Leute,
    habe ein altes Festnetzhandy T-Sinus. Das Problem ist dieses, das wenn ich wähle, die Zifferntastatur nicht immer sofort reagiert. Habe es mal auseinandergebaut. Die Zifferntastatur, wenn man sie ausbaut, besteht aus gummi (flexibel, kennt jeder aus fernbedinungen o.ä.). Kriegt diese schicht keinen richtigen kontakt mehr ? kann man dieses problem wieder beseitigen?
    Danke fuer eure hilfe!!

• Hast Du schon mal die Kontakte auf der Platine gereinigt ? Etwas Isopropanol sorgt dafür, das die Kontakte wieder "goldig" glänzen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Hast Du schon mal die Kontakte auf der Platine gereinigt ? Etwas Isopropanol sorgt dafür, das die Kontakte wieder "goldig" glänzen.

Habe ich schon gemacht. Ich glaube das Problem liegt an der schwarzen beschichtung der tastatur. Die habe ich auch gereinigt, seitdem trat der fehler auf.

• Für diese Kontakte gibt es im Elektronikhandel Kontaktfarbe. Damit kannst Du die Beschichtung erneuern, oder Du wechselst die Tastenmatte komplett.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo,

hatte das gleiche Problem. Bei Conrad gibts so eine Paste, die man drauf pinseln kann. ABER: Kostet 16 Eur und bei der Gummimatte hat es nur zwei Tage geholfen, danach hat die Tastatur wieder nur hin und wieder funktioniert.
    Die LÖSUNG: Ich hab mit Sekundenkleber einfach kleine Alufolienstücke drauf geklebt (glänzende Seite zeigt auf die Kontakte. Klappt super und kostet nur sehr wenig :top:

Gruss,
    Sojakim

• Auf die Noppen an der Tastaturmatte oder auf die Kontakte auf der Platine?

Vielen Dank! Werds gleich probieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!