An alle MP3 Player Experten

• hi,

ich hab mir gestern bei M*****M***** ein acer mp3 player gekauft und bin auch begeistert von dem teil, bis auf den kopfhörer, dort ist das radio integriert und 1) der Empfang ist bescheiden und 2) hat der Kopfhörer nur zwei Lautstärken :eek: also möchte ich mir ein besseres kopfhörer zulegen, mit integriertem radio, welches würdet ihr da empfehlen? Ausserdem kann ich das Teil nirgends auf der acer hp finden, würd gern wissen ob firmware update möglich ist, im augenblick ist 2004/11/12 3.0.42.0000 drauf.

hier ein bild vom usb-stick,

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Sitzt das Radio tatsächlich im Kopfhörer, oder wird dieser nur als Antenne benutzt? Sollte ersteres der Fall sein würde ich mal bei Acer fragen bzgl. Belegung usw.
    Falls der Kopfhörer nur als Antenne verwendet wird (meistens der Fall) kannst Du einen beliebigen nehmen, für eine Empfehlung müsste man dann Dein Budget kennen.

• leider ist es wirklich im kopfhörer, sonst würde ja der volumeregler des mp3 players greifen tuts aber nicht, es sind quasi zwei geräte, der kopfhörer passt auch gar nicht richtig dazu, graues billig plastikteil, das ist wahrscheinlich noname und bloss aus marketing gründen im nachhinein dazugetan um damit werben zu können dass es auch ein inegriertes radio hat. der kopfhörer ist in etwa so aufgebaut:

Der Hintergrund ist folgender: ich hab mir vor ein paar Jahren einen Sauteuren Radiowalkman von Sony gekauft, mit Fernbedienung im Kabel, FM/AM, automatischer sendersuchlauf etc... war so ziemlich das beste was es zur zeit gab, es war ideal, wenn ich im zug keinen radio empfang hatte konnte ich kassetten hören, nur dass ich dieses schmuckstück leider vor ein paar monaten im zug hab liegenlassen und seitdem hab ich mich mehr schlecht als recht mit billig mini radios durchgeschlagen, aber der empfang ist so bescheiden dass es eine zumutung ist.

Deswegen will ich jetzt ein gerät dass mp3s abspielen kann und zusätzlich inegriertes radio, mit anständigen kopfhörern, bin nach dem sony recht verwöhnt. Hätte nichts dagegen wenn es wieder Fernbedienung im Kabel hätte, usw. Kenn mich bei mp3 playern überhaupt nicht aus, aber wenn die Qualität stimmt ist der Preis zweitrangig, schliesslich kauf ich mir nicht jeden Tag so ein Ding und als Pendler nutzt man den täglich.

Bin für jede Empfehlung dankbar :top:

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!