Guten Abend,
Ich habe vor ein paar Wochen einen Antrag eingereicht, um den Time & More 50 Vertrag, der zuvor auf meine Mutter lief, auf mich zu übernehmen. Diese Übernahme wurde mir von E-Plus mit einem Schreiben, das auf den 10.01.2005 datiert ist, bestätigt.
Dieser Vertrag sollte zum 27.02.2005 auslaufen.
Daraufhin habe ich, als neuer Vertragspartner, den Vertrag per Fax gekündigt, was mir mit einem Brief, der das Datum vom 21.01.2005 trägt, bestätigt. Allerdings wurde in diesem Schreiben kein Kündigungszeitpunkt genannt, sondern ich wurde nur darauf verwiesen, dass die Kündigung erst intern geprüft wird:
Nach Durchführung der internen Prüfung und der systemtechnischen Abwicklung erhalten Sie eine Bestätigung, aus der Sie dann den Deaktivierungstermin und gegebenenfalls zusätzliche Informationen ersehen können.
Seit diesem Zeitpunkt habe ich nichts mehr von E-Plus erhalten.
Heute habe ich bei bei der 0177/1000 angerufen und meinen Kündigungstermin erfragt, woraufhin mir der E-Plus Mitarbeiter den 27.02.2006 nannte. Sehr verdutzt fragte ich ihn, ob er sich damit sicher sei, was er mir bestätigte. Er sagte mir auch, dass ich ja rechtzeitig gekündigt habe, allerdings sei "da ja diese Vertragsübernahme gewesen". Auf die Frage, ob sich der Vertrag durch eine Übernahme verlängert, hat er mir keine Auskunft gegeben.
Er sagte zu mir, dass er das Problem an einen Sachbearbeiter weiterleitet, der sich dann bei mir meldet.
Kann es sein, dass sich der Vertrag wirklich um ein Jahr verlängert hat, weil ich ihn übernommen habe? Kündigungsfrist ist bei E-Plus ja ein Monat, also war ich noch in-time. Ich bin völlig durcheinander :confused:.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
Flashhead
P.S.: Für den Fall, dass sich der Vertrag wirklich verlängert hat und ich damit die Arschkarte gezogen habe - habe ich trotzdem Anrecht auf ein subventioniertes Gerät, das mir im Rahmen einer Vertragsverlängerung ja zusteht?