Duden-Smileys - neu! (nicht nur für "Miss Ostdeutschland"-Fans)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    @ rajenske & me too.:
    Könnt Ihr bitte auch mal an die weiblichen Mitglieder hier im Forum denken? :rolleyes: - Sport und dann noch solche schwierige Anspielungen - das ist doch viiiel zu kompliziert! ;):D

Und das von der Frau, die in einem überwiegenden Männerforum mit persönlichen Empfehlungen wie Mönchspfeffer in nem Thread über Duden-Smilies anfängt :rolleyes: Könntet ihr zwei bitte auch mal an die männlichen Mit-glied-er hier im Forum denken?!? Schließlich gibt es für sowas bessere => Foren ;)

SCNR! :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Das zweite Forum überlassen wir lieber den Leuten, die sich damit auskennen :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

DUSA-2772 schrieb im Miss Ostdeutschland-Thread:
    ... pflichte ich Dir hier unbedingt bei. Dieser Herr hier (leider nicht so bekannt wie sein zu oft herbeigezogener Kollege): [C.G. Jung] geht ja durchaus davon aus, dass Frau und Mann beide die Archetypen Animus und Anima in sich tragen ;).

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Und das von der Frau, die in einem überwiegenden Männerforum mit persönlichen Empfehlungen wie Mönchspfeffer in nem Thread über Duden-Smilies anfängt :rolleyes: Könntet ihr zwei bitte auch mal an die männlichen Mit-glied-er hier im Forum denken?!?* Schließlich gibt es für sowas bessere => Foren ;)
    SCNR! :D

=> *Tun wir doch!

PS: Den 2. Link verstehe ich auch nicht so ganz! ;)

Oh, peinlich! :o Schon wieder hoffnungslos ot. Sorry! :rolleyes::D

• Oh Mann, da ist man mal einen Tag nicht im Forum und schon gibt es wieder einen Thread, der vor Steilvorlagen nur so wimmelt!:D

BTW

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Durch die Smileys wird wahrscheinlich nicht richtiger geschrieben, aber sie können eine Aussage, die man sonst mit einem - allgemeineren - Smiley unterstrichen hätte, vielleicht etwas pointierter illustrieren. - Das ist alles.

ich wüßte gar nicht, dass "richtig" steigerbar ist. Aber dank unserer Chefgermanistin... :D

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ich wüßte gar nicht, dass "richtig" steigerbar ist.

Äh ... ja, hat mich jetzt auch gewundert!... :confused:

- Aber was sagt unser aller Lieblingsbuch dazu:

Zitat

rich|tig; das Richtige (richtig) sein; das Richtige tun; es wäre das Richtigste, wenn ...; aber es wäre am richtigsten, wenn ...; eine Uhr, die richtig geht; eine richtig gehende Uhr; vgl. aber richtiggehend; wir haben mit der Schätzung richtig gelegen (ugs.); eine Behauptung richtig stellen;

(c) Dudenverlag.

Wenn es 'richtig' und 'am richtigsten' gibt, müßte es doch auch 'richtiger' geben?
    (Aber es gibt anscheinend nicht 'falscher', 'am falschesten'?)

*schön, wieder ontopic! :)*

EDIT: Aha ...:

Steigerungsformen
    "... Nicht steigerbar sind deshalb im Allgemeinen folgende Adjektivgruppen:
    »Absolute« Adjektive, die eine bestimmte Zustandsweise ausdrücken wie tot, lebendig, stumm, blind, kinderlos, einzig.
    Adjektive, die bereits einen höchsten oder geringsten Grad ausdrücken wie erstklassig, maximal, minimal, extrem, optimal, total, voll, absolut.
    Es heißt also z. B.: »Das ist die optimale (nicht: optimalste) Lösung.« »Wir waren die einzigen (nicht: einzigsten) Gäste.«

Doch auch diese Adjektivgruppen können gelegentlich gesteigert werden, weil aus bestimmten Gründen der höchste oder geringste Grad noch verstärkt werden soll: privateste Angelegenheit, extremste Richtung, vollste Diskretion.
    Daneben ist die Steigerung auch möglich, wenn solche Adjektive in relativer oder in übertragener Bedeutung verwendet werden: Das Kino ist heute leerer als gestern. Sie war das lebendigste von allen Kindern."

• Hm, das zeigt erstens, dass im Duden auch Sprachneubildungen aus dem Volksmund aufgenommen werden und zweitens ich eben nur Deutsch Grundkurs bis zur 12. Klasse hatte und das ist ja nun 19 Jahre her! (oh Gott :rolleyes: )

Aber BTT: ja, wirklich, geniale Smilies, was zeigt, dass nicht nur kritisiert, sondern auch was getan wird. Klasse! :top:

• Da wir ja seit ein paar Tagen so auf unsere "germanistischen Ergüsse" achten, könnten wir das doch mit einer kleine TT-Server-Spende untermauern.

[amazon=3411040130][/amazon]

Der Link der sich unter dem Bild versteckt ist natürlich schon der TT-Partnerlink. :D

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Da wir ja seit ein paar Tagen so auf unsere "germanistischen Ergüsse" achten, könnten wir das doch mit einer kleine TT-Server-Spende untermauern.

[amazon=3411040130][/amazon]

Der Link der sich unter dem Bild versteckt ist natürlich schon der TT-Partnerlink. :D

Vorsicht, sonst könnten möglicherweise PMS-geschwächte nordhessische Damen deinen Humor wieder missverstehen... :D

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Vorsicht, sonst könnten möglicherweise PMS-geschwächte nordhessische Damen deinen Humor wieder missverstehen... :D

Das will ich doch mal hoffen :D
    Seit dem ich mich mit Mekong mal so richtig gefetzt habe muss ich ganz ehrlich sagen das ich an diesen kleinen Sticheleien Gefallen gefunden habe.

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!