Seiko Kinetic

• Hallo,

suche Leidensgenossen für eine Seiko Kinetic-Armbanduhr.

Aufzug durch Rotationsscheibe wie bei mechanischen Armbanduhren nur eben in Verbindung mit Quartz-Werk.

Meine Uhr hat wohl Probleme mit dem Akku und bleibt unregelmässig stehen, obwohl ich sie praktisch pausenlos trage.
    Und dies nach nun geradezu 5 Jahren.
    Wohl aus der Traum von einer wartungsfreien Quartzuhr.

Die Gangreserveanzeige schwankt zwischen 5 sec und 30 sec und trotzdem immer wieder Stillstand.

Aber wenn sie läuft, dann super genau.
    Kennt jemand Servicestationen, die sich mit Reparaturen auskennen bzw. mit welchen Kosten eine Reparatur verbunden ist.

Halten Armband-Solar-Quartzuhren etwa länger?

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hi,

ich hab meine KINETIC vor etwa 6 Jahren in USA gekauft, hatte dann im letzten Herbst das gleiche Problem wie jetzt Du. Natürlich keinen Beleg mehr und nix.
    Bin mit der Uhr zum Fachhändler, der hats eingeschickt ohne viel Nachfragen, kam nach 3 Wochen zurück mit einem neuen "Energiespeicher" mit größerer Kapazität. :)
    Das ganze wurde KOSTENFREI ausgeführt. :eek:

Also super Service wie wohl sonst nicht mehr erhältlich.

Gruß

octo32

• Ich hab ne Solar-Quartzuhr. Eine Citizen Eco-Drive. Die Uhr ist jetzt seit 5 Jahren ununterbrochen im Einsatz und ausser zum Reinigen hat die nie wieder einen Juwelier gesehen. Ich war am Anfang nur leicht irritiert weil der Sekundenzeiger stehen geblieben ist. Aber das ist die Energiesparoption wenn die Umgebungshelligkeit nicht zum speisen der Batterie ausreicht.

Die läuft und läuft und läuft und läuft.

Ich bin sehr zufrieden.

• Morgen,

ich hab eine Citizen EcoDrive und kann die uneingeschränkt weiter empfehlen. Die Uhr ist inzwischen 8J. alt, wird nicht täglich getragen aber läuft top. Die Solarzellen sind unter dem weißen Ziffernblatt versteckt und somit hat sie eine neutrale Optik.
    Hier mal ein Bsp. bei ebay.
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!